Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Kann man eigentlich bei Liteway Equipment direkt bestellen? Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von Mod-Team
Unerwünschte Erwähnung eines Shops entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Stand April 2021:

Zitat

Sorry but we can’t ship gears from Ukraine to private customers in Germany. Because a lot of parcels were lost, the delivery time is more than 8 weeks. And Germany customs add a lot of fees/taxes.

Wenn du im Bestellprozess bei der Adresse Deutschland auswählst wirst du auf die Shops verwiesen bei denen du von hier bestellen kannst.

Bearbeitet von paff
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb paff:

Wenn du im Bestellprozess bei der Adresse Deutschland auswählst wirst du auf die Shops verwiesen bei denen du von hier bestellen kannst.

Imho sehr fair vom Hersteller, dass er nicht den Haendlern, die die Produkte in D bekannt gemacht haben, die Beratungsarbeit leisten usw, dann spaeter Konkurenz macht, gerade bei US Firmen gibt es das auch deutlich anders...:roll:

Geschrieben

Vor einem Jahr hatte ich mal angefragt ob ein direkter Versand aus der Ukraine nach D möglich wäre. Da lautete die Antwort in etwa: "Das ginge, wäre aber ein Risiko. Pakete könnten verloren gehen oder lange (9 Wochen) unterwegs sein.

Bei Walkonthewildside ist leider das "Liteway Sleeper Blanket" seit ich schaue, also letztes Jahr, ausverkauft.

[1]   ><>   lighterpack.com/r/g6sg3u

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb khyal:

Imho sehr fair vom Hersteller, dass er nicht den Haendlern, die die Produkte in D bekannt gemacht haben, die Beratungsarbeit leisten usw, dann spaeter Konkurenz macht, gerade bei US Firmen gibt es das auch deutlich anders...:roll:

OT: Sehe ich auch so. Hatte auch überhaupt erst angefragt, weil es Sachen gab, die über längere Zeiträume nicht lieferbar, bzw. bei wotws garnicht im Sortiment waren. Hatte dann auch Kontakt mit wotws und dort nachgefragt (hab mich schlussendlich ohnehin anderweitig entschieden, weil ich nicht genug Zeit hatte um die nächste Lieferung nach Deutschland abzuwarten).

Geschrieben (bearbeitet)

vor 1 Stunde schrieb ConTour:

Bei Walkonthewildside ist leider das "Liteway Sleeper Blanket" seit ich schaue, also letztes Jahr, ausverkauft.

OT: Jetzt sehe ich gerade, dass dieses "Blanket" gar nicht mehr bei Liteway direkt gelistet ist. Och wie schade. Es hieß erst 'Kommt wieder rein aber kann ein paar Wochen dauern'. Das ist jetzt auch schon ein paar Monate her und inzwischen gab es schon Lieferungen bei den "Quilts".

Bearbeitet von ConTour

[1]   ><>   lighterpack.com/r/g6sg3u

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ConTour:

Och wie schade, wowts hat mich nur hingehalten

Mit solchen Urteilen waere ich vorsichtig, das wuerde ja voraussetzen, dass Liteway wotws vorher mitgeteilt hat, dass sie das Ding aus dem Programm schmeissen...

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten, ich wollte bei Liteway das Black Friday Angebot nutzen, habe aber tatsächlich nicht an die anderen Kosten gedacht, die noch draufkommen. Von Liteway habe Ich auch schon die Antwort bekommen.