Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nehme diesen Sommer wieder mal am Fjällräven Classic teil und möchte wenn das Wetter mitspielt einen "Abstecher" auf den Kebnekaise machen. Die Aufstiegsroute ist klar, ab der Fjällstation den Västra leden. 

Was könnt ihr mir als Abstieg empfehlen - den gleichen Weg zurück oder das Kaffeedalen runter und zurück nach Singi? Dort muss ich mir auf jedem Fall nen Stempel holen. 

viele Grüße

Heike.

Geschrieben

Was könnt ihr mir als Abstieg empfehlen - den gleichen Weg zurück oder das Kaffeedalen runter und zurück nach Singi? Dort muss ich mir auf jedem Fall nen Stempel holen. 

Das Kaffedalen ist ok, kann sich aber ziehen, auch je nach Schneeverhältnissen... War vor 2 Jahren meine Aufstiegsroute vom Lager im Sinnivaggi. Abgestiegen bin ich dann zwischen Sinnibakti und Vierranvarri und unten an den Seen entlang zurück zum Zelt und dann runter nach Singi.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Dann dank ich mal allen für die Antworten. 

Sollte das Wetter mitspielen wird es wohl eine Übersteigung werden. An den Seen vorbei klingt gut. Dann lauf ich halt bis Singi das Stück zurück. Da ich beim Öastraleden übern Getscher muss werd ich wohl links hoch gehen.