Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Amazon Kindle, evtl Touch oder auch dem "alten"?

Kann man im Webrowser seine mails checken, z.B. ueber web.de?

Kann man die pdf's skalieren/vergroessern und funktioniert der landscape mode?

Koennte vielleicht guenstig einen bekommen, kenn mich aber gar nicht aus damit... 8-)

LG

11chen

Okay, time to go. Where is the trail...?

Geschrieben

Ich selbst besitze den Kindle Keyboard und bin eigentlich zufrieden damit. Mails checken ist kein Problem.

In PDFs kann man hereinzoomen usw... Allerdings schicke ich diese per E-Mail an meinen Kindle und schreibe in den Betreff "convert" Daraufhin wird das PDF in kindlefreundliches Format konvertiert. Das Funktioniert bei einem großteil der PDFs ganz gut. Willst du normale PDFs lesen, empfiehlt es sich die Ansicht zu drehen, sodass du die ganze horizantale Breite ausnutzen kannst. Das meinst du bestimmt mit dem landscape mode oder?

Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog 

Geschrieben

Ja, das habe ich gemeint.

Würdest du den Kindle mit auf Tour nehmen?

Vom Gewicht her wäre es ja recht nett. Wenn ich was zum lesen mitnehmen will, Infos oder Tickets auf pdf speichern kann, Karten als Backup drauf speichern kann und bei Bedarf die Sachen ausdrucken kann, würde das ja passen.

Hauptsächlich natürlich bei Touren, bei denen ich mir ein wenig Luxus-Gewicht erlauben kann.

Danke schon mal.

LG

11chen

Okay, time to go. Where is the trail...?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wie ist das denn mit Wasser, etc. ist es da sehr empfindlich?

Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert, / Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.

Geschrieben
Wie ist das denn mit Wasser, etc. ist es da sehr empfindlich?

Ein paar spritzer Wasser oder Saft haben dem Kindle bis jetzt nicht geschadet. Auf Tour würde ich ihn einfach in einen Ziplock-Beutel packen.

Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog