sini Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 @ Daune und Farmerboy:Danke für eure Hilfestellung, habe mir auch den Adapter angeschaut, von dem ich nix wusste. Selberbauen geht momentan für solche Sachen bei mir nicht. Muss mir nur nochmal das Gewicht für das komplette Filtersystem durchrechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 chlor wirkt eben auch gegen viren, was bei einigen filtern nicht der fall ist. dafür muss das wasser aber zuvor von trübestoffen gereinigt sein. ein kaffee-filter oder ein gefaltetes taschentuch reichen dafür. wem der chlorgeschmack nicht genehm ist, kann danach ein paar tropfen "anti-chlor" z.b. von kathadyn reingeben und weg ist der geschmack. was nach der chemischen reaktion übrigbleibt ist gewöhnliches kochsalz, das man aber nicht schmeckt. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.