RaulDuke Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Moin moin! Ich brauche neue Schuhe! Hier wird ja vieles gehyped, aber wenn man in oder um Oldenburg lebt, sieht es in sachen Trail Running Schuhen mager aus! Ich ziehe Schuhe gerne im Laden an, und versuche zu vermeiden, 3 Millionen Bestellungen durch die Lande zu schicken nur um dann 2,99 Millionen davon wieder zurück zu schicken! Die ON CLOUD habe ich heute anprobieren können, und ich fand sie prima! Meine Zehen haben gut platz, die Sohle fühlt sich gut an und die Ferse schlupft nicht. Ich dachte mir nun, bevor ich die kaufe, frage ich hier mal in die Runde, ob jemand Erfahrung damit hat, so in bezug auf die Haltbarkeit zum Beispiel….
DukNukem Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 @paolaMTB hat einen Schuh von On in Benutzung, siehe:
RaulDuke Geschrieben 17. November 2021 Autor Geschrieben 17. November 2021 vor 3 Stunden schrieb DukNukem: @paolaMTB hat einen Schuh von On in Benutzung, siehe: Oh, danke, das erklärt vieles…
paolaMTB Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Hej, passen tun sie mir, so wie du auch sagst, sehr gut. Platz für zehen, guter Fersenhalt und im schwierigen gelände sehr, sehr guter grip. Bloß im einfachen nassen gelände gibt's Schwächen beim grip. LG Nicole
RaulDuke Geschrieben 18. November 2021 Autor Geschrieben 18. November 2021 vor 6 Stunden schrieb paolaMTB: Hej, passen tun sie mir, so wie du auch sagst, sehr gut. Platz für zehen, guter Fersenhalt und im schwierigen gelände sehr, sehr guter grip. Bloß im einfachen nassen gelände gibt's Schwächen beim grip. LG Nicole Ja, leider bin ich eher in einfachem Gelände unterwegs… Grrr! Und nass ist es hier in D doch ständig…. Schade, denn sie passen so gut! Habe oft das Problem, das die Fersen schlupfen… werde wohl doch etwas bestellen müssen…
Skisocke Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 ON shoes sind bekannt dafür, sehr kurzlebig zu sein - leider. Denn die Schuhe sind absolut klasse - leicht und bequem zu tragen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass selbst bei Freizeitgebrauch so ein Schuh nicht länger als ein Jahr hält, weil die Sohle so schnell weggelaufen ist. Hatte bereits 2 Paare, ab und zu gibts ganz gute Angebote, aber zum Vollpreis niemals bei der kurzen Lebensdauer.
notenblog Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Sehr schnell abgelaufen, außerdem ständig Tannenzapfen u. ä. in dem ausgehöhlten Bereich der Sohle; Fersenstoff schnell abgewetzt. Haben keine 400km gehalten. Aber guter Service: Nach Beschwerde gab's ein neues Paar, dass dann Alltagsschuh wurde. https://leichtenfusses.wordpress.com
Stromfahrer Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) Ich trage sie sehr gern seit ca. 2 Jahren im Alltag, sehr häufig aber auch auf Tagestouren in Schwarzwald und Vogesen. Auf nassem Untergrund wenig Grip, Mesh nicht besonders widerstandsfähig (meine Merrells können da wesentlich mehr ab). Absolute Steinesammler in den großen Zwischenräumen zwischen den Stollen. Spätestens, wenn man vom Gelände/Waldweg wieder auf Asphalt zurück kommt, klackern die dann wie Stepschuhe. Mit der Haltbarkeit der Sohle habe ich bisher kein spezifisches Problem. Länger als zwei Saisons hält bei mir keiner der leichten Schuhe. Wichtig zu wissen für die Schuhewascher unter euch: Die innere Verstärkung der Schuhe im Zehenbereich ist nur geklebt. Eine zu warme Wäsche oder gar den Trockner überlebt diese Verstärkung nicht. Die löst sich und hängt dann bockhart vorne drin. Kann man dann herausreißen und der Schuh funktioniert wieder, ist vorne dann allerdings weicher/weniger geschützt. Bearbeitet 18. November 2021 von Stromfahrer Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
tib Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Ich muss mich da auch mit anschließen: ich fand die nicht so gut. Ich hatte mir welche 2018 gekauft und das Obermaterial im Zehenbereich ist sehr schnell an Stöckchen aufgerissen. Sowas habe ich mit anderen Schuhen noch nicht erlebt. Und bei Nässe fand ich den Grip auch nicht gut. Dazu das Problem, dass die Sohle ab-und-an Material sammelt. Ich weiß auch nicht, ob ich das folgende auf den Schuh schieben kann, oder ob das meine eigene körperliche Verfassung war, aber ich habe in dem Schuh starke Schmerzen am Knie bekommen (ITB).
Jules Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) Ich nutzte selbst noch den Cloudswift und Cloudrock, jedoch eher für den Alltag als für Touren, da diese da doch sehr schnell an ihre bzw. meine Grenzen stießen. Vor allem was der Grip bei nassen Wegen angeht. Wie zuvor schon durch @tib erwähnt, nehmen die Schuhe vor allem Kies oder kleine Steine sehr gut auf und es ist sehr nervig diese jedes Mal aufs Neue zu entfernen. Den Cloudswift finde ich sehr gut gedämpft und breit im Zehenbereich, jedoch ist die Langlebigkeit des Meshs und des Fersenbereichs vorab bereits schon abgezeichnet. Der Cloudrock (braune Wildledervariante) sieht sehr schön aus, jedoch empfinde ich ihn auf "längeren" Spaziergängen/ Touren mehr als störend, da der Knöchelbereich meine Bewegungen bzw. meine natürliche Knöchelstatik so verändert, sodass ich eine andere Fußstellung einnehme. Fazit: Schön auszusehen, sehr leicht, sehr gute Dämpfung - wie auf Wolken - aber für mich nur für den Alltag (langes Stehen; kurze Strecken) geeignet. Preis/ Leistung ist schon sehr happig, je nach Anwendung/ Geldbeutel. Es handelt sich hierbei um meine persönliche Meinung und ist nicht als allgegenwärtig zu betrachten. Es spiegelt nur meine eigenen Erfahrungswerte wider, was natürlich von anderen abweichen kann. Bearbeitet 19. November 2021 von Jules
zopiclon Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 vor 2 Stunden schrieb Jules: Es handelt sich hierbei um meine persönliche Meinung und ist nicht als allgegenwärtig zu betrachten. Es spiegelt nur meine eigenen Erfahrungswerte wider, was natürlich von anderen abweichen kann. OT: etwas zu viel des Gutem, oder? https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
paolaMTB Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Ich finde interessant dass hier schon mehrfach geäußert würde dass die Sohle Schwächen mit grip auf nassem, leichten Untergrund hat. Insbesondere da ich den Kundenservice bzgl dieses mangels informiert habe und als Rückmeldung völlige Verwunderung kam. Man hätte sich mit der Entwicklungsabteilung besprochen und könne das Problem des mangelhaften grips auf Nässe nicht nachvollziehen. tib reagierte darauf 1
Andy930 Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 Meine Frau hat die. sie sind relativ schmal geschnitten, aber mit der Haltbarkeit oder der Traktion hat sie keine Probleme
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden