doener42 Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 ich hoffe auch das gab es noch nicht. Was Benutz ihr um eure Ausrüstungliste zu verwalten. Excel, Sherp-o-mat, ... Was würde ihr mir empfehlen als anfänger?Vielen Dank schon mal!
Norweger Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Geargrams.comGesendet von unterwegs der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
Willi Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Ich benutze Excel. Hier gibts zum Beispiel Vorlagen zum Download:http://www.ausgeruestet.com/p/download.html Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
blitz-schlag-mann Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Ich hab eine kleine google-Tabelle. Ohne Gewichtsangaben etc., nur als Merkhilfe, da ich sonst immer die Hälfte vergesse.Vorteil: Die amerikanische Regierung weiß schon vor meiner Einreise, dass ich nur ungefährlichen Krempel dabei habe.Viele GrüßeIngmar Norweger reagierte darauf 1 Viele GrüßeIngmar
stoeps Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Die von Willi verzinkte Excel-Tabelle von Ausgerüstet nutze ich auch. Grußstoeps Of all the roads you take, make sure that some are dirty. – John Muir
lightweightbaby Geschrieben 12. April 2014 Geschrieben 12. April 2014 Lighter Pack ist viel toller als Geargrams! Yeah buddy!
Nando Geschrieben 13. April 2014 Geschrieben 13. April 2014 Ich fand die Ausgerüstet-Tabelle zu unübersichtlich und zu unflexibel und hab mir eine eigene geschrieben mit LibreOffice und direkt einen Zusatzskill erworben
dani Geschrieben 13. April 2014 Geschrieben 13. April 2014 mit einer standard excel-tabelle und z.b. der pivot-tabellen-funktion kommt man im nu sehr weit. andere möglichkeiten wären formeln (z.b. summewenn) ... und tschüss.
roli Geschrieben 17. April 2014 Geschrieben 17. April 2014 mir gefällt geargrams sehr gut, lighter pack habe ich mir noch nicht angeschaut. was ich aber wirklich gerne hätte wäre genau so etwas wie geargrams aber als eigenständiges programm. dh ohne online zwang und ohne meine daten irgendwo ins netz hängen zu müssen. kennt ihr da etwas? mir ist schon klar, dass es mit excel oder ähnlichem auch geht nur finde ich die oben genannten anwendungen wesentlich komfortabler. ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
georg Geschrieben 17. April 2014 Geschrieben 17. April 2014 Der digitale Teil ist ja einfach! Ich suche noch immer eine Software die meinen Ausrüstungs-Schrank aufräumt FarmerBoy reagierte darauf 1 Zwiebelschalenprinzip: Je mehr Schichten man ablegt desto mehr tränen die Augen.
Stefl Geschrieben 17. April 2014 Geschrieben 17. April 2014 Mir gefällt die ausführliche, große Version des Rucksackplaner 1.5 von Ausgerüstet.com auch am besten.http://www.ausgeruestet.com/p/download.html Man kann all seinen Krempel in der einen Liste mit Gewichten eintragen und dann in der wirklichen Packliste dann das auswählen was man aktuell dabei hat. Vorteil: sehr spaßige Wiegesession wenn man das erstmalig anlegt!Nachteil...man merkt wie viel Zeug man mittlerweile hortet
stoeps Geschrieben 18. April 2014 Geschrieben 18. April 2014 Oh ja, seufz … Of all the roads you take, make sure that some are dirty. – John Muir
Empfohlene Beiträge