robheld Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Hallo,ich suche eine Lösung meine Rübe vor der Sonne zu schützen. Stefan hat ja in seinem Buch einen irren Vorschlag, der bei mir allerdings schon daran scheiterte, dass ich nirgends solche Sonnenschutzfolie auftreiben konnte.Kennt Ihr leicht Sonnenhüte? Wie macht Ihr das? Wichtig ist mir nicht nur die Nase sondern auch Nacken und Ohren.Aktuell habe ich ein Basecap (Achtung! das Haglöfs Trail Cap II wiegt nicht wie angegeben 30g sondern 40g das ist ein Drittel mehr als angegeben! ) und ein Schlauchtuch.Nun überlege ich beides irgendwie verbinden zu können (Druckknöpfe, Klettverschluss etc.) um Nacken und Ohren zu schützen.Alles immer dick mit (schwerer) Sonnenschutzcreme einpampen und trotzdem verbrennen mag ich nicht.Wie macht Ihr das?Grüße, Robert
derschorsch Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Die Verbindung von beidem heißt "Buff Visor". Mag ich sehr gerne. Kann man in verschiedenen Varianten tragen - bei großem Schutzbedürfnis kann ich für Nacken/Ohren auch noch mein "Handtuch" = Mikrofasertuch einklemmen. Geht sogar als reines Halstuch - dann stört erstaunlicherweise das Neoprene Schildchen auch nicht. Deswegen zählt das Ding mit seinen fetten 54g bei mir auch nie zum Rucksackgewicht.Schorsch"Schwer ist leicht was" (O. Fischer) schwer ist leicht was ... (O. Fischer)
Pico Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Das Cap von Salomon gibts auch mit anklettbarem Nackentuch.So bist Du bei knalliger Hitze gut geschützt, wenns ind ie Stadt geht hast Du ein schickes Cap.Ich hab das Cap mehrfach fürs Trailrunning und mag es sehr gern: Bequem, luftig, trocknet schnell... http://www.racelite.de/shop:showarticle ... A_plus_Cap
iggyriggy Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Ich benutze den Sahara Cap von Raidlight und bin damit sehr zufrieden. Nackenschutz inklusive.
11chen Geschrieben 21. April 2012 Geschrieben 21. April 2012 Bandana, bei Bedarf.Kann man gut auswaschen, für alles mögliche gebrauchen und kostet so um die 5 €.Sieht auch meistens und auf den meisten Köpfen noch zivilisationstauglich aus.Im Gegensatz zu anderen denke ich, dass Auge wandert mit... Ansonsten habe ich im letzten Urlaub den http://www.exofficio.com/products/details/bugsaway-breezr-vented-brim-hat für 20$ auf'm Wühltisch gekauft. Lässt sich super klein verpacken, trocknet schnell und hat einen sehr breiten Rand.War perfekt in der Wüste und im Herbst auch im sonnigen Mittelmeerraum.Ich suche noch einen netten Visor von Golite in schwarz od grau. Falls also jemand da Connections hat, bitte Bescheid geben. LG 11chenOkay, time to go. Where is the trail...?
Fliegengewicht Geschrieben 21. April 2012 Geschrieben 21. April 2012 Hat wer die MAvic AntiUV neck cap?Finde dazu keine Angaben. Leicht und Lecker
Pico Geschrieben 21. April 2012 Geschrieben 21. April 2012 @11chen: Guck Dir mal den neuen Visor von Arcteryx an, super bequem, tolles Material und der Schirm ist flexibel, lässt sich super knautschen. Ich hab den Golite und den Arcteryx, ich find den Arcteryx noch besser!Ich bring ihn auch nach Kölle mit, falls Du gucken willst. Und da gibts ihn ja auch bei Globi.... ,-)))http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... _nr=196088(Achtung, das Bild täuscht, der Schild ist dunkelgrau, etwas anders als das "Stirnband".
11chen Geschrieben 21. April 2012 Geschrieben 21. April 2012 @11chen: Guck Dir mal den neuen Visor von Arcteryx an, super bequem, tolles Material und der Schirm ist flexibel, lässt sich super knautschen. Ich hab den Golite und den Arcteryx, ich find den Arcteryx noch besser!Ich bring ihn auch nach Kölle mit, falls Du gucken willst. Und da gibts ihn ja auch bei Globi.... ,-)))http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... _nr=196088(Achtung, das Bild täuscht, der Schild ist dunkelgrau, etwas anders als das "Stirnband".Na, dann schwing ich mich mal auf's Rad und schau mir das Teil mal an... LG 11chenOkay, time to go. Where is the trail...?
robheld Geschrieben 22. April 2012 Autor Geschrieben 22. April 2012 Vielen Dank für die tollen Ideen. Mir gefällt das Sahara Cap von RaidLight ziemlich gut.@iggyriggy: Kann man das als Normalsterblicher kaufen oder muss man dazu Mitglied von RaidLight sein?Ansonsten werde ich mal versuchen, mein HAD und das Haglöfs Trail Cap per aufgenähtem Klettband zu vereinen.
Gast_b Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Raidlight gibt's auch für "Normalsterbliche" einfach im Handel zu kaufen RaidLight SAHARA CAP bei Racelite
iggyriggy Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Du kanst es auch bei Raidlight.com bestellen, die haben auch andere schöne sachen. Preis-Qualität finde ich okay. Wie gesagt, das ding trage ich jetzt schon 3 Jahren und mir gefält es .
robheld Geschrieben 24. April 2012 Autor Geschrieben 24. April 2012 Super - Dank an alle.Ich bestell mir mal das Sahara Cap. Das Haglöfs Cap geht zurück an Amazon.
11chen Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 @11chen: Guck Dir mal den neuen Visor von Arcteryx an, super bequem, tolles Material und der Schirm ist flexibel, lässt sich super knautschen. Ich hab den Golite und den Arcteryx, ich find den Arcteryx noch besser!Ich bring ihn auch nach Kölle mit, falls Du gucken willst. Und da gibts ihn ja auch bei Globi.... ,-)))http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... _nr=196088(Achtung, das Bild täuscht, der Schild ist dunkelgrau, etwas anders als das "Stirnband".Na, dann schwing ich mich mal auf's Rad und schau mir das Teil mal an... @Picoist dein Arcteryx Visor mit der Zeit etwas ausgeleiert?Bin natürlich genau zw den beiden Grössen...Willst du den Golite in Köln loswerden? LG 11chenOkay, time to go. Where is the trail...?
Pico Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 So lang hab ich den Arcteryx noch nicht, aber ich glaub nicht das da viel leiert....?!Den Golite geb ich nicht her, den brauch ich zum laufen! (Und meiner wär auch weiß)
Empfohlene Beiträge