Pizzaburn Geschrieben 4. November 2021 Geschrieben 4. November 2021 Um den Raketen und Amateurtrinkern zu entfliehen will ich dieses Jahr über Silvester 3-4 Tage Wandern gehen. Initial hatte ich mir den Bayerischen Wald angeschaut. Bei hohem Schnee ist das aber nichts für mich. Hat hier im Forum jemand heiße Tips für eine Tour mit folgenden Daten: 3-4 Tage, 90-130 km, +/- 3000 hm, nicht zu viel Schnee und als Bonuspunkt an einer nicht elektrifizierten Bahnlinie? Freue mich über alle Vorschläge!
Cullin Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Ich denke jetzt an den Schwarzwald. Schnee ist da zwar auch ein Thema, aber wenn man die Südlichen Etappen vom Westweg nimmt könnte man notfalls Richtung Rhein ausweichen. Dort ist ja dann so die eher mildere Ecke Deutschlands.
Verläuferin Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Ich bin neulich den Forststeig gelaufen und überlege aus ähnlichen Gründen wie du, den über Silvester nochmal zu gehen.
Pizzaburn Geschrieben 10. November 2021 Autor Geschrieben 10. November 2021 Danke für die Tips! Im Schwarzwald habe ich schon 1-2 Dinge gefunden die in Frage kommen. Hat jemand Erfahrungen für Wanderungen im Winter im Bayerischen Wald?
HolyMole Geschrieben 16. November 2021 Geschrieben 16. November 2021 Am 10.11.2021 um 09:02 schrieb Pizzaburn: Hat jemand Erfahrungen für Wanderungen im Winter im Bayerischen Wald? Ich war vorletztes Jahr da, war schön. Auf der anderen Seite der Grenze liegt der Sumava-Nationalprak mit offiziellen Biwakplätzen, aber die (kleinen) Wege, die direkt über die Grenze führen, waren für den Auerhahn gesperrt -- also ggf. besser gleich über die Grenze fahren und da starten.
Pizzaburn Geschrieben 17. November 2021 Autor Geschrieben 17. November 2021 Wow, das hört sich gut an! Hattet ihr Schneeschuhe dabei oder ging es noch mit Stiefeln?
Empfohlene Beiträge