Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich bin beim Surfen auf das neue Lizard GUL gestoßen, habe aber leider noch keine Berichte darüber gefunden. Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

Abgesehen vom Preis finde ich es eigentlich ganz interessant und so schön leicht ;-)

Gruß T.

Geschrieben

hrXXLight hatte das Zelt auf dem Herbsttreffen dabei, ein kostenloses Testexemplar. Es ist eine "windige", tropfnasse Dackelgarage. Nicht praxistauglich. Er wird aber sicher mehr dazu sagen können.

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

Ist doch eigenltlich nicht groß anders als das power lizard - und das erfreut sich doch eigentlich reger beliebtheit...

Wie das kleine Power Lizard (1-2), und das erfreut sich nicht so großer Beliebtheit, da es wirklich kaum größer als ein aufgestellter Biwaksack ist. Außerdem ist das Lizard GUL mit dem 3/4 Gestängebogen alles andere als Windstabil.

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

Naja es ist fast nur ein halber bogen. An sich ist das Zelt nicht schlecht. Die Bedingungen in der Brex waren mal wieder sehr extrem, da es sehr nass war, aber das Zeltchen ist für Leute wie mich mit 180cm und 85kg schon an der oberen Grenze und ich würde es nicht unbedingt in nem schweren Sturm austesten wollen.

Hier sind noch ein paar Aufnahmen

http://www.flickr.com/photos/61712293@N03/sets/72157634943908680/