Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Bio Trekking Nahrung

AnDrIx

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb agricolina:

Danke für den Tipp mit diesem Laden. Für Leute, die nicht selbst dörren wollen, haben die super Angebote mit dem Gemüse, da kann man sich selbst schöne Mischungen machen. 

Hat jemand noch einen Tipp, wo man Sahnepulver in Bio-Qualität beziehen könnte bzw. hätte etwas abzugeben von einer größeren Bestellung? 

Suche mal im Internet nach "Bio Sahne Fest". Da findet man relativ viel, aber dass ist dann keine wirkliche Trockensahne aus Biomilch, sondern halt pflanzliches Pulver, welches einen Sahne Ersatz bildet. Der Preis ist auch sportlich.

Bearbeitet von bandit_bln

vor 1 Stunde schrieb agricolina:

Danke für den Tipp mit diesem Laden. Für Leute, die nicht selbst dörren wollen, haben die super Angebote mit dem Gemüse, da kann man sich selbst schöne Mischungen machen. 

Hat jemand noch einen Tipp, wo man Sahnepulver in Bio-Qualität beziehen könnte bzw. hätte etwas abzugeben von einer größeren Bestellung? 

wenn's nicht Bio sein muss (dabei haben die viel Bio Milchpulver und anderes) hilft das hier vielleicht: Backstars
Dort bestell ich gern.

vor einer Stunde schrieb fatrat:

wenn's nicht Bio sein muss (dabei haben die viel Bio Milchpulver und anderes) hilft das hier vielleicht: Backstars
Dort bestell ich gern.

Das Sahnepulver (40%) von Backstars löst sich nicht so toll, schmeckt aber ganz gut. Eher nicht in den Kaffee, aber toll für Müsli und Ähnliches. Dafür ist auch Joghurtpulver und Kokosmilchpulver gut.

Für den Biovitera-Link bedanke ich mich auch noch mal, ratet mal was ein Himbeerfan dort wohl bestellen wird...

Genau: Brokkolipulver. :mrgreen:

Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.

Tex Rubinowitz

• 1 Monat später...

Zum Verpacken bei Wochenwanderungen hatte ich immer Papierbeutel, gibt's im 100er Pack von DM aber auch so oft im Handel als "Brotzeitbeutel". Bei DM gibt's auch sehr große (glaub 3 Liter fassende) Plastikziplocs von deren Eigenmarke für wenig Geld. Da Pack ich die Einzelportionen rein. 

Dass kann man schön Portionieren, und sicher eine Woche gut klarkommen. Wenn Du alle 100 km nachfüllen kannst, kannst an jeden zweiten eine schicken, dass dürfte recht gemütlich gehen - würd ich aber vorher austesten und eher weniger Kilometer ansetzen, wenn Du dass nicht oft machst. Vielleicht Gemüse getrocknet schicken (evtl. auch Fleisch/Fleischersatz bei Bedarf), alles andere "frisch" aus dem Supermarkt: Mi-Nudeln kochen sehr schnell, Couscous (Bulghur eigentlich auch), Es gibt Schnellkochreis, da probier ich aber selbst gerade rum, denke ziehen lassen könnte eine Möglichkeit sein. 

Ich würde immer mit vor Ort erhältlichem kombinieren, und wann immer machbar, frisches Essen fasten.

Dörren kannst auch im Ofen (gibt oft Einsätze/Funkitonen extra dafür, meiner hat die auch ohne mein Wissen drin gehabt), und fertige Trekkingnahrung muss nicht unbedingt eine gute Qualität haben. Dann lieber vor Ort. 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...