Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen Ersatz für meine Montane Featherlite Smock zulegen - nicht weil ich mit der Montane unzufrieden bin - sondern weil ich die Montane hauptsächlich zum laufen nutze und ich sie jetzt nicht unbedingt jede Woche waschen möchte.

Deshalb muss was Neues her und wenn's leichter wird finde ich das natürlich supi. Meine Montane wiegt in M 106 Gramm, was mittlerweile ja nicht mehr besonders leicht ist.

Wer von euch hat die Chillcheaters Jacke und kann darüber berichten ? Wie fallen die Größen aus und wieviel wiegt sie ? Gibt es jemanden der beide Jacken, also die Chillcheaters und den Montane Smock kennt und vergleichen kann ?

Fragen über Fragen ...

Würde mich sehr freuen, wenn jemand was beitragen kann.

Grüße,

Magic

Geschrieben

Meine wiegt in L 79 g, mit geringen Modifikationen (Schnur und Tanka des Netzbeutelchens, Etiketten). Bin 181 cm groß und kann die Windjacke auch noch mit dicker Daunenjacke drunter tragen, eventuell würde also auch M reichen.

Die DWR könnte meinetwegen noch ein wenig mehr Regen abhalten, hab da aber auch keine richtigen Vergleichsmöglichkeiten.

Halb so teuer wie die Montane, n gutes Stück leichter, schlichtes Schwarz, ich find, da kann man nicht allzu viel falsch machen.

Geschrieben

Der Stoff ist besser, saugt kein Wasser auf. Fällt etwas größer,aus als Montane, ist deutlich leichter! Klare Kaufempfehlung!

Geschrieben

Super, danke für die ganzen Infos.

Meine nächste Jacke wird also die Reed Chillcheaters in Größe M. Falls jemand eine gebrauchte abzugeben hat kann er sich gerne bei mir per PM melden, ansonsten schliesse ich mich Rosenkohls Frage nach dem wo kaufen an. Soweit ich gesehen habe gibt's die Jacke nur direkt bei Reed, oder ?

Grüße,

Magic