bandit_bln Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 (bearbeitet) Hallo, ich suche noch nach einer Regenhose. Aufgrund eines Geburtstagsgeschenkgutschein bin ich dabei quasi auf Decathlon festgelegt. Die Raincut habe ich zwar , sehe sie aber quasi als die billige Wochenendhose für den kleinen bis mittleren Schauer, oder für den Herbst/Frühling für den Alltag im Rucksack . Da ich im nächsten Jahr mit Skandinavien plane muss noch was anderes her. Denn einen ganzen Tag oder noch länger kann ich mir ohne Membran noch nicht so ganz vorstellen. Bisher angeschaut habe ich mir: Lauf-Regenhose Trail wasserdicht Herren schwarz | EVADICT | DECATHLON 2,5L Membran, ca. 200g. Ist eigentlich schön leicht, aber scheint leider nicht so richtig zum drüberziehen konstruiert zu sein., oder? Weiterhin vielleicht auch nicht die robusteste? Regenhose Bergwandern MH500 wasserdicht Herren schwarz | QUECHUA | DECATHLON 3L Membran. erfüllt eigentlich die meisten Anforderungen, aber mit 350g aufwärts nicht mehr die leichteste. Aber vielleicht für Sarek, Berge usw. nicht verkehrt? Überhose Bergsteigen Alpinism wasserdicht Herren grau | SIMOND | DECATHLON 3L Membran, hohe Wassersäule. Ist an sich vermutlich eine tolle Hose. Hat Full Zip, robust, aber leider mit cal 500g weit entfernt von UL und auch von L. Schade, dass es die nicht auch in einer leicht/ultraleicht Version wie die Jacken gibt. Denn mit der Ultraleicht-Simond-Jacke bin ich happy. Überziehhose Trek 500 wasserdicht Herren | FORCLAZ | DECATHLON Im Grunde ähnlich wie die Simond. Was haltet ihr für die sinnvollste für längere Touren mit breiterem Einsatzspektrum? Himalaya, Mont Blanc oder Bergsteigen ist jetzt nicht geplant und fürs Mittelgebirge reicht auch die Raincut. Aber einfache Alpen oder Tatra Touren, aber auch Sarek, Kungsleden usw. sind schon in den Überlegungen. Habt ihr Erfahrungen mit den anderen Modellen? Bearbeitet 1. November 2021 von bandit_bln
grmbl Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb bandit_bln: Lauf-Regenhose Trail wasserdicht Herren schwarz | EVADICT | DECATHLON 2,5L Membran, ca. 200g. Ist eigentlich schön leicht, aber scheint leider nicht so richtig zum drüberziehen konstruiert zu sein., oder? Weiterhin vielleicht auch nicht die robusteste? Genau die hab ich mir neulich zugelegt und war damit in der Hardangervidda unterwegs. So richtig viel Regen hatte ich aber nicht, dahe kann ich zur eigentlichen Funktion, der Wasserdichtigkeit, nicht wirklich was sagen. Aber ansonsten macht sie einen guten Eindruck, das Gewicht ist in meiner Liste mit 175g vermerkt, Größe M. Die Größe fällt ziemlich klein aus, bei normalen Jeans hab ich (176cm) 30/30 und eigentlich immer Probleme mit zu langen Hosen. Die Decathlon ist mir hingegen etwas zu kurz! Dazu ist der Gummibund an der Kniekehle auf Dauer für mich total unangenehm. Über kurze Hose also evtl nicht geeignet. Ich hab sie mit Schuhen gerade so drüberziehen können über eine Lange Hose, das passt schon. Den schmaleren Schnitt fand ich insgesamt eher vorteilhaft, so reiben die Beine nicht so nervig aneinander. Am Po unter dem Bündchen hat sie einen Stretcheinsatz der als Tasche und Hülle für die Hose dient. Nett gedacht, nur wenn die Jacke am Rücken etwas hochrutscht gibt es ein fieses Leck Insgesamt schon gut aber nicht vollständig überzeugend; ich brauchte aber schnell was. Bearbeitet 1. November 2021 von grmbl
bandit_bln Geschrieben 2. November 2021 Autor Geschrieben 2. November 2021 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb grmbl: Genau die hab ich mir neulich zugelegt und war damit in der Hardangervidda unterwegs. So richtig viel Regen hatte ich aber nicht, dahe kann ich zur eigentlichen Funktion, der Wasserdichtigkeit, nicht wirklich was sagen. Aber ansonsten macht sie einen guten Eindruck, das Gewicht ist in meiner Liste mit 175g vermerkt, Größe M. Die Größe fällt ziemlich klein aus, bei normalen Jeans hab ich (176cm) 30/30 und eigentlich immer Probleme mit zu langen Hosen. Die Decathlon ist mir hingegen etwas zu kurz! Dazu ist der Gummibund an der Kniekehle auf Dauer für mich total unangenehm. Über kurze Hose also evtl nicht geeignet. Ich hab sie mit Schuhen gerade so drüberziehen können über eine Lange Hose, das passt schon. Den schmaleren Schnitt fand ich insgesamt eher vorteilhaft, so reiben die Beine nicht so nervig aneinander. Am Po unter dem Bündchen hat sie einen Stretcheinsatz der als Tasche und Hülle für die Hose dient. Nett gedacht, nur wenn die Jacke am Rücken etwas hochrutscht gibt es ein fieses Leck Insgesamt schon gut aber nicht vollständig überzeugend; ich brauchte aber schnell was. Kurz anprobiert hatte ich sie sogar schon. Und auf den ersten Blick machte sie einen guten Eindruck. Die 170g Version dürfte die Frauen-Version der Hose sein. An ein Gummiband kann ich mich nicht wirklich erinnern. Aber selbst in XXL zieht es mir beim Hinknien die Hose runter. Daher sind vermutlich beide sehr eng geschnitten. Ich bin leider eher stämmig gebaut und vom Jahrelangen Radfahren sind auch die Beine eher kräftig ausgeprägt. Und durch Büroarbeit werden die nicht schlanker, sondern es kommt noch der Speckmantel rauf Bearbeitet 2. November 2021 von bandit_bln
MarcG Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 vor 14 Stunden schrieb grmbl: der Gummibund an der Kniekehle auf Dauer für mich total unangenehm. Am Po unter dem Bündchen hat sie einen Stretcheinsatz der als Tasche und Hülle für die Hose dient. Nett gedacht, nur wenn die Jacke am Rücken etwas hochrutscht gibt es ein fieses Leck Kann ich beides so bestätigen. Das in der Kniekehle geht noch. Das mit dem Stretcheinsatz ist tatsächlich doof. Ich hatte in Wales mal ne Jacke dabei die leider dauernd hochgerutscht it. Als es dann in Stömen schüttete - naja war nicht der beste Tag. Insgesamt aber ganz okay, ich hab sie weiter im Einsatz.
grmbl Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 vor 53 Minuten schrieb bandit_bln: Kurz anprobiert hatte ich sie sogar schon. Und auf den ersten Blick machte sie einen guten Eindruck. Wäre auch die einzige der genannten die ernsthaft in Frage käme oder? Es gibt gute Regenhosen unter 100g, also hat selbst die 75g zu viel. vor 56 Minuten schrieb bandit_bln: Die 170g Version dürfte die Frauen-Version der Hose sein. Nein, die 175g war das Herrenmodell in M ohne überflüssige Zettel. Wenn's eilig ist: https://www.decathlon.de/p/regenhose-100-grun/_/R-p-163411? Immerhin nicht 500g wie deine anderen Vorschläge sondern "nur" 300g und berücksichtigt auch vor 59 Minuten schrieb bandit_bln: sind auch die Beine eher kräftig ausgeprägt. Ich würde aber versuchen den Gutschein für was anderes einzusetzen und lieber gleich eine leichte Regenhose kaufen! vor 15 Stunden schrieb bandit_bln: Die Raincut habe ich zwar , sehe sie aber quasi als die billige Wochenendhose für den kleinen bis mittleren Schauer, oder für den Herbst/Frühling für den Alltag im Rucksack . Da ich im nächsten Jahr mit Skandinavien plane muss noch was anderes her. Das würde ich nochmal hinterfragen!
Empfohlene Beiträge