Maalinluk Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Da ich als Gemüsegärtnerin gezwungen bin, meinen Haupturlaub in den eher kühleren Jahreszeiten zu nehmen, einen alten und verfrorenen Hund dabei habe, aber trotzdem nicht auf Aufenthalte in Skandinavien verzichten möchte, denke ich gerade über Hot Tent Camping nach. Und darüber, ein gebrauchtes Wicki Up 4 oder Shangri La 3 in ein MYOG Hot Tent zu verwandeln. Hat hier jemand mit derartigen Projekten Erfahrung? Und mit dem Wicki Up? Das Zelt soll letzten Endes eher als stationäre Unterkunft dienen, von der aus kleinere Touren stattfinden. Da sich meine Reiseroute aus Bahnfahrt und zweistündigem Fußmarsch zusammensetzt, wäre mir möglichst geringes Gewicht wichtig. Großzügig Platz aber auch, wegen Hund und potentiell feuchtem Wetter. Omorotschka reagierte darauf 1
fatrat Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 (bearbeitet) @wilboa hat so was mal mit dem Shangri La gebastelt/gepimped laut diesem Thread, evtl kann er dir weiterhelfen mit Tipps? Bearbeitet 1. November 2021 von fatrat
Omorotschka Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Hallo, mit der Suche 'Zeltofen' findest du auch einiges. Das Kevlar Panox Material von Extex lässt sich gut mit Elastosil auf Silnylon kleben. Ein Ofen ist eine tolle Sache Grüße, Martin Maalinluk reagierte darauf 1
Mr.magoo Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Luxe Outdoor hat einen fertigen Bausatz för den Umbau von Zelten zu Ofenzelten. Maalinluk reagierte darauf 1
Ben Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Wird hier beschrieben Eingenähter Ofenrohrdurchlass
schwyzi Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Im BCD (bushcraft-Forum, "Bushcraft-Deutschland) gibt es eine ganze Reihe Fäden zu Tipitents mit Ofen, auch zu (leichten) Öfen. "Luxe outdoor" ist da schonmal ein guter Tipp! Guck da doch mal rein. Ansonsten wird aich @wilbo bestimmt melden, der hatte ne jlasse Zwei-tarps-Variante gebaut. LG schwyzi Maalinluk reagierte darauf 1
Maalinluk Geschrieben 2. November 2021 Autor Geschrieben 2. November 2021 Vielen Dank für die Tips, ihr alle! Da werde ich mich mal durch lesen.
Steintanz Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 Luxe hat ein paar Modelle mit Ofenvorrichtung: https://luxeoutdoor.de/de/Ofenzelte/
Empfohlene Beiträge