Gast Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 (bearbeitet) und nochma paolo conte. graveln mit schmalen reifen, keines eigenen wortes bedürfend. rauchend. Bearbeitet 2. November 2021 von hans im glueck
cafeconleche Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Ha, ich hab auch noch einen: "EIne Nacht auf dem Kahlen Berge" von Mussorgsky (Orchesterfassung Rimsky-Korsakow) stellt einen Hexensabbat zur Johannisnacht dar. Passt also blendend zur Walpurgisnachtübernachtung auf dem Brocken. Die ausgewählte Version dürfte aus Disneys Phantasia sein, sagt Youtube (und das hat ja immer recht) OT: Allerdings sind die Bläser in den letzten Takten furchtbar unsauber, dreht mir gerade die Ohren um martinfarrent reagierte darauf 1
martinfarrent Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Standing up next to a mountain... mal anders. Trails&Tours
cafeconleche Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Wenn man das Thema "Berge und Musik" lang genug durch das Hirn ziehen lässt, taucht immer wieder lange nicht Gehörtes oder Gespieltes auf. Inwiefern ein Foxtrott musikalisch mit Bergen zu tun haben kann - nun, der Text von Rotter machts Was macht der Maier im Himalaya rauf, ja das kummt er- aber wie kommt er runta hier von Claire Waldorf interpretiert OT: (ich wollte nicht dem Maxe Raabe nehmen) martinfarrent reagierte darauf 1
Verläuferin Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) Am 28.10.2021 um 12:19 schrieb hans im glueck: tu ich nicht, wow, thx, es scheint da eine ganze reihe zu geben: für die alpinisten in der schneehöhle zu 1:11 ein mid ? ein wahres leichtsinnsvideo... OT: Das ist eigentlich ein ganz toller Film und absolut empfehlenswert, wenn man davon irgendwo eine übersetzte Version finden kann: Вертикаль https://en.wikipedia.org/wiki/Vertical_(1967_film). Bearbeitet 3. November 2021 von Verläuferin
noodles Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 Am 27.10.2021 um 12:27 schrieb martinfarrent: dennoch Norwegen.) Hier mal eine Illustration zur Musik. In der Geschichte reitet Peer Gynt auf einem „Bock“ über einen Grat, dem Besseggen oberhalb des Gjendesees im norwegischen Jotunheimen. Ich war da allerdings ohne Bock 2020. cafeconleche und martinfarrent reagierten darauf 2
Gast Geschrieben 3. November 2021 Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Verläuferin: wenn man davon irgendwo eine übersetzte Version finden kann - wenns UT auch tun (die erscheinen nur, wenn man auf der tube guckt) "titanium" - "it weights nothing" - "we need hundreds of it" thx! bin im kino bis die tage Bearbeitet 3. November 2021 von hans im glueck
Wanderbar Geschrieben 13. November 2021 Geschrieben 13. November 2021 Noch ein Klassiker zur Nacht im Wald: "... In the pines, in the pinesWhere the sun don't ever shineI would shiver the whole night through... ... I'm going where the cold wind blowsIn the pines, in the pines"
RaulDuke Geschrieben 6. Januar 2022 Geschrieben 6. Januar 2022 Hier, keine Bergmusik, aber 1A Trekking Musik…
Jever Geschrieben 10. Juni 2022 Geschrieben 10. Juni 2022 Wer unterwegs noch Luft zum Singen hat, wandert zu langsam. Und wer in einer Pause and Singen und nicht Essen&Trinken denkt, hat zu früh Pause eingelegt. Das gilt auch abends. If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.
El Barato Geschrieben 17. Juni 2022 Geschrieben 17. Juni 2022 https://genius.com/Ze-da-timba-all-the-mountains-are-high-lyrics Runterscrollen für das Video.
Empfohlene Beiträge