Gast Geschrieben 27. Oktober 2021 Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) im anschluss an den song von @rentoo starte ich hier einen sammel-thread mit bergmusiken (links von musikvideos, selbstverständlich nur erlaubte). solche internet-zufallsfunde gucke/höre ich mir immer gerne an. you too? hier mal zwei, zu denen ich nix weiss, weder welche gegend konkret die aufnahmen zeigen (eine ziemlich gleiche brücke kommt in beiden vor - wo ist das?) noch sonst viel. einordnende oder schweifende comments erwünscht. weitere fundstücke selbstverständlich auch.eins yol havasi (aycan yeter) Bearbeitet 27. Oktober 2021 von hans im glueck
martinfarrent Geschrieben 27. Oktober 2021 Geschrieben 27. Oktober 2021 (Natürlich nicht ganz so ursprünglich oder urregional wie die Beispiele von @hans im glueck... dennoch Norwegen.) ConTour und Desertstorm reagierten darauf 2 Trails&Tours
Jever Geschrieben 27. Oktober 2021 Geschrieben 27. Oktober 2021 Dennis, fatrat, Krokodilalli und 3 Weitere reagierten darauf 1 5 If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.
Kardemumma Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 OT: Peer Gynt Suite, Fichtl´s Lied - jetzt kommt gleich jemand mit "Die Sennerin vom Königssee" martinfarrent reagierte darauf 1
martinfarrent Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 53 Minuten schrieb Kardemumma: OT: Peer Gynt Suite, Fichtl´s Lied - jetzt kommt gleich jemand mit "Die Sennerin vom Königssee" Nee... aber mit Jakobiter-Gejammere.... Backpackerin und Desertstorm reagierten darauf 1 1 Trails&Tours
martinfarrent Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 ... und das hier zählt doch wohl irgendwie auch, oder? Backpackerin, H4nnes und mmaddin reagierten darauf 2 1 Trails&Tours
Verläuferin Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) Wenn man Russisch versteht, gibt es eigentlich nur ein Berglied: Если друг оказался вдруг Wüsste ja gerne, durch welchen technischen Zauber man hier ein Youtube Video direkt einbinden kann... Bearbeitet 28. Oktober 2021 von Verläuferin martinfarrent und zweizehn reagierten darauf 2
martinfarrent Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 34 Minuten schrieb Verläuferin: OT: Wüsste ja gerne, durch welchen technischen Zauber man hier ein Youtube Video direkt einbinden kann... OT: Ich kopiere nur die Adresszeile in den Beitrag hinein. Den Rest erledigt DAS OMINÖSE SYSTEM. Verläuferin reagierte darauf 1 Trails&Tours
ConTour Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 13 Minuten schrieb Verläuferin: Wüsste ja gerne, durch welchen technischen Zauber man hier ein Youtube Video direkt einbinden kann... OT: Einfach den Youtube-Link als Text einfügen, das sollte dann automatisch eingebunden werden. Link rausgesucht ... Martin war schneller martinfarrent reagierte darauf 1 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
martinfarrent Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 In keiner Liste darf Led Zep fehlen - hier, wie fast immer, mit intendierter Tolkien-Nähe (eingehender betrachtet aber, wie ebenfalls fast immer, meilenweit von Tolkien weg). Desertstorm reagierte darauf 1 Trails&Tours
Gast Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Verläuferin: Wenn man Russisch versteht tu ich nicht, wow, thx, es scheint da eine ganze reihe zu geben: für die alpinisten in der schneehöhle zu 1:11 ein mid ? ein wahres leichtsinnsvideo... darauf ein äh...bier! & 1:22 turnschuhe Bearbeitet 28. Oktober 2021 von hans im glueck
martinfarrent Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 Die Beatles zum Thema 'stupid light am Berg'. John und Paul waren wohl mit den Lehren unseres @Jever vertraut. climbinguke, noodles, Steintanz und 1 Weiterer reagierten darauf 1 1 2 Trails&Tours
Gast Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) mit hill & fool im bild : "October 30 / 31 1967 - Paul was in France filming 'The Fool On The Hill' sequence that was used in their film "Magical Mystery Tour". "I wandered off to France and did the 'Fool On The Hill' part one morning with a couple of mates. It wasn't quite "union" - you were supposed to take millions of cameramen, but we didn't want to do that..." " meine freunde, die berge Bearbeitet 28. Oktober 2021 von hans im glueck
Gast Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) Am 27.10.2021 um 10:23 schrieb hans im glueck: im anschluss an den song von @rentoo starte ich hier einen sammel-thread mit bergmusiken (links von musikvideos, selbstverständlich nur erlaubte). solche internet-zufallsfunde gucke/höre ich mir immer gerne an. you too? hier mal zwei, zu denen ich nix weiss, weder welche gegend konkret die aufnahmen zeigen (eine ziemlich gleiche brücke kommt in beiden vor - wo ist das?) noch sonst viel. einordnende oder schweifende comments erwünscht. weitere fundstücke selbstverständlich auch.eins yol havasi (aycan yeter) Das ist in der Türkei am schwarzen Meer. Wird Karadeniz genannt. Edit: das zweite. Bearbeitet 28. Oktober 2021 von Bivy Pan
Gast Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 3 Minuten schrieb Bivy Pan: Das ist in der Türkei am schwarzen Meer. Wird Karadeniz genannt. Das erste Video ist das Kacgar Gebirge. Wird auch Pontisches Gebirge genannt.
Backpackerin Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 Dann halt auch noch Strass'n. Entschuldige mich bei allen dialektfreien, ist leider ohne Untertitel climbinguke, martinfarrent, Kardemumma und 1 Weiterer reagierten darauf 4
cafeconleche Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 ...wenn Im Frühtau zu Berge auf Schwedisch hier auftaut, dann auch bitte die Otto-Version OT: Das Einbinden hat Youtube bei mir verweigert - liegt das vielleicht daran, dass ich da nicht angemeldet bin? noodles, martinfarrent und Backpackerin reagierten darauf 2 1
Steintanz Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) :o) Mountain steckt jedenfalls drin: Bearbeitet 28. Oktober 2021 von Steintanz Backpackerin und martinfarrent reagierten darauf 2
Desertstorm Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 Musik für sehr trockene Berge und Berge aus Sand: noodles, martinfarrent, Wanderbar und 4 Weitere reagierten darauf 7
Kardemumma Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 Meine Bergmusik (als Ohrwurm) beim Skitourengehen für einen gleichmäßigen Rhythmus - das Gitarrensolo lässt sich gedanklich auch auf 3 Stunden Aufstieg dehnen
Kardemumma Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 Das akustische Äquivalent zu einem Sonnenaufgang in den Bergen: mmaddin, martinfarrent, Steintanz und 1 Weiterer reagierten darauf 4
martinfarrent Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 Es gibt viele Gründe, die Originalversion von Ike & Tina vorzuziehen. Aber dieses Cover ist immerhin... interessant und merkwürdig (wenngleich es mir als Zeppelin-Fan ein bisschen schwer fällt, einen Ausflug in die schnöde Purpurwelt zu empfehlen ). Trails&Tours
martinfarrent Geschrieben 30. Oktober 2021 Geschrieben 30. Oktober 2021 Eine weitere gute Stunde Bergmusik aus Bad Tölz. Trails&Tours
ChrisS Geschrieben 30. Oktober 2021 Geschrieben 30. Oktober 2021 Wenn man weiss, dass es kein Zurück gibt...Pathos und Gänsehaut pur (im besten Sinne) !!!
mmaddin Geschrieben 30. Oktober 2021 Geschrieben 30. Oktober 2021 vor 39 Minuten schrieb martinfarrent: Eine weitere gute Stunde Bergmusik aus Bad Tölz. Dann darf ich auch was von weiter östlich bringen, mal einen Titel exemplarisch: http://www.schlappseil.de/cms2/media/mp3/schlappseil-cd2016/CD2016_07_Schrammsteine.mp3 (leider zu diesem Song kein Video gefunden) martinfarrent und noodles reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge