Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

**Aussteiger**

Gast

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

sagt mal, wenn's hier eine 'Einsteiger' Rubrik gibt, gibt's dann auch eine 'Aussteiger' Rubrik ?

Für die, die sich entschlossen haben von diesem ultraleichtem Irrsinn mit dem ein Haufen Geld verdient wird abzuschließen. Hier wird ja öfters über Themen lamentiert, wie z. B. aufblasbare Westen und so Unsinn der seines Gleichen sucht. Was ist los mit Euch ?

Dann habe ich die hier so geprisenen und kommenden neuen Laufbursche-Packs mir angeschaut, und was wirklich Neues ist das ja auch nicht (zumindest vom Design her). Sowas gab es alles schon mal vor Jahren, jetzt werden halt andere Materialien verarbeitet. Bin echt enttäuscht von diesem ganzen Endlos-Gelaber wie man hie und da noch mal 23 Gramm einsparen kann. Oder dass eine UL-Frau Angst vorm erfrieren hat weil ihr Schlafsack nur 280 Gramm Daunen inne hat :( Geht's noch ?

Jedenfalls ist das hier alles nix für mich !

Naja, vielleicht erklärt mir ja jemand wie man sein Mitgliedskonto hier löscht.

Danke.

Da der Beitrag von woody sehr überspitzt wirkt, antworte ich mal bewusst überspitzt und provokativ:

sagt mal, wenn's hier eine 'Einsteiger' Rubrik gibt, gibt's dann auch eine 'Aussteiger' Rubrik ?

Nö, wieso denn? Brauchst du eine Anleitung wie du dein Gepäck wieder schwerer bekommst ;)

Für die, die sich entschlossen haben von diesem ultraleichtem Irrsinn mit dem ein Haufen Geld verdient wird abzuschließen.

Mit jedem Scheiß wird Geld verdient. Hier ist das jetzt schlimm und böse?

Hier wird ja öfters über Themen lamentiert, wie z. B. aufblasbare Westen und so Unsinn der seines Gleichen sucht. Was ist los mit Euch ?

Das deute ich als kreative Phase. Aus jedem Irrtum lernt man und vielleicht kommt was neues, sinnvolles dabei raus. Wer weiß, vielleicht stammt die Inpspiration zum Buoy Boy von Anfibio ja von so einer aufblasbaren Weste?

Dann habe ich die hier so geprisenen und kommenden neuen Laufbursche-Packs mir angeschaut, und was wirklich Neues ist das ja auch nicht (zumindest vom Design her). Sowas gab es alles schon mal vor Jahren, jetzt werden halt andere Materialien verarbeitet.

[ironie]Ist ja dreist, dass sich an dem Design nichts geändert hat - der Rucksack besteht ja immer noch aus Beutel und Schultergurten. Schande über alle Rucksackhersteller[/ironie]

Ich persönlich finde auch nichts an dem neuen Design. Ein Glück, dass niemand gezwungen wird irgendwas zu kaufen. Solange wir die Wahl haben, Deuter oder Laufbursche zu kaufen oder selbst zu nähen ist doch alles ok.

Bin echt enttäuscht von diesem ganzen Endlos-Gelaber wie man hie und da noch mal 23 Gramm einsparen kann.

Dieses Themenfeld wurde hier schon oft diskutiert. Wenn ich die Wahl habe zwischen einer Nacht erholsamem Schlaf mit 23g mehr oder 8 Stunden lang rumwälzen und übermüdet abbrechen mit 23 g weniger, dann freue ich mich doch die 23g auf den Rücken zu laden.

Wenn ich allerdings den gleichen Komfort bekomme für 23g weniger, dann spare ich mir das Gewicht bzw. packe 10g Schokolade mehr ein.

Warum also nicht diskutieren, wie man Gewicht sparen kann und andere an eigenen Ideen und Erfahrungen teilhaben lassen? Vielleicht entwickelt sich ja ein neues, revolutionäres Konzept daraus!

Oder dass eine UL-Frau Angst vorm erfrieren hat weil ihr Schlafsack nur 280 Gramm Daunen inne hat :( Geht's noch ?

Jeder ist eben anders, und man wird ja wohl noch Fragen dürfen...

Jedenfalls ist das hier alles nix für mich !

Naja, vielleicht erklärt mir ja jemand wie man sein Mitgliedskonto hier löscht.

Danke.

Ok, das war wohl der langen Rede kurzer Sinn....

PS.: Warum gibt es noch keinen Thread für Leute die Eingestiegen sind aber nicht Aussteigen wollen? Daran hab ich interesse^^

Mikroskope gibt's auch in UL: https://www.jot-entdecken.de/ul-mikroskope/

Ja. Mein Beitrag Gestern war schon '' überspitzt ' und auch übertrieben. Da gebe ich Euch Recht ! Und Ja, jeder hat die Wahl und kann es sich aussuchen. Und UL ist ja auch eine feine Sache, denn ich habe hier auch schon viele Tipps und Anregungen bekommen....und grundsätzlich ist das Forum hier auch OK.

Aber da gibt's schon ein paar Dinger hier (Beiträge) die sind aus einer 'anderen Welt'....:)

Aber da gibt's schon ein paar Dinger hier (Beiträge) die sind aus einer 'anderen Welt'....:)

Das ist eigentlich in jedem Forum so, denn jeder hat andere Interessen, auch eine andere Welt, spezielle Fragen, eine eigene Sicht auf vieles. Foren leben von dieser Vielfältigkeit. Was einem selbst nicht interessiert, kann Mann und Frau ja ignorieren ;)

Finde vieles hier interessant. Und was mich nicht interessiert, gibt es natürlich auch (wenn auch selten), lasse ich einfach links liegen :|

Im Sinne der Vielfältigkeit wünsche ich noch herrlich Tag :)

Grüße, Wi grenzenlos

HP: http://www.grenzenlosabenteuer.de

https://www.facebook.com/wilfried.hofmann.5

In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen.

Hallo,

ich glaube man muss einfach das finden, was zu einem passt. Hier im Forum ist das Thema Ultraleicht Trekking, also mit möglichst leichtem Gepäck von A nach B, dass wird man auch so nicht ändern können, den dann wäre es auch nicht mehr das TULF. Am Rande mal so ne Bemerkung, ich finde es erschreckend, was bei anderen Foren thematisiert wird, ganz nach dem Motto: "Wie kann ich mir mehr Elektro-Krempel auf den Rücken laden" oder "Welche Käfer kann man essen, welche eher nicht?" Meine Folgerund daraus ist, dass ich mich aus solchen Foren zurück ziehe, da es mich einfach nicht weiter bringt. Ich maße mir aber auch nicht an, über diese Leute oder ihre Beiträge zur Urteilen den für die breite Bevölkerung sind wir alles Exoten. Egal ob ULer, Survival/Bushcraft Interessenten noch die, die nur mit 30kg auf dem Rücken glücklich sind.

viel Spaß auf dem weiteren Weg und wenn du ein paar Tipps hier gefunden hast, dann ist doch das schon mal von Vorteil, dein Rücken und deine Knie werden es dir danken :mrgreen:

Viele Grüße

Mathias

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...