PossumSedNolo Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 Hallo alle zusammen,kennt ihr auch das Problem, dass ihr gerne für eure Lernkurve der nächtlichen, wärmenden Bekleidung (inkl. Quilt, Schlafsach, VBL, usw.) wissen möchtet, wie kalt es in der Nacht "war"? Ein Blick auf ein Thermometer zeigt euch zwar wie kalt es gerade ist, aber viel interessanter ist es doch zu wissen, bei welcher Temperatur man nachts mit welcher Ausrüstung schön warm durchgeschlafen hat, oder? Das macht dann die Entscheidung, was für wen funktioniert, viel einfacher. Deshalb meine Frage: Welches Thermometer mit Schleppzeiger (Min-Max) benutzt ihr?Roland Possum sed nolo, Maria de Medici
LAUFBURSCHE Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 Wenn ich Gear bezüglich nächtlicher Temperaturen testen möchte, dann nutzte ich die Suunto X6M Black Edition.Die zeichnet den Temperaturverlauf der letzten 24h auf. Aber soweit ich weiß gibt es auch kleine günstigere Helfer.Im alten Forum gab es mal nen längeren Thread dazu.Grüße Labu Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
jozhik Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 TFA-30.1042 (~ 9 €; 27 g ohne Ständer (1g) und ohne Rahmen)-> geht aber nur bis -30 °C , für den Funtensee im Winter dann vielleicht eher das KochDas hat bei 59 g einen Außen- und Innensensor - kannst dann also die minimale Schlasa-Innentemperatur und die minimale Umgebungstemperatur bestimmen.Grüße,jozhik
Freigeistige Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 sowas in der Art: http://www.lightinthebox.com/de/Kompass ... 78187.html
Freigeistige Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Oh, entschuldigung, Frage falsch gelesen. Es war ja nicht die Frage nach dem Momentanen Temperaturwert. Sorry!
PossumSedNolo Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 Super, das TFA ist bestellt und der Bereich bis minus 30 °C reicht mir. Dankeschön!!Roland Possum sed nolo, Maria de Medici
Empfohlene Beiträge