Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ULTF,

hier soll es ja auch den ein oder anderen Mountainbiker/Radtourer geben! Wer von euch verwendet Beinlinge und kann eine spezielle Modellempfehlung abgeben?

Wenn man die ueblichen, grossen Mountainbike Foren durchsucht, stoesst man meistens auf Castelli Nanoflex, und Assos Legwarmer - ohne Gewichtsangaben und guenstige Modelle.

Ich bin auf der Suche nach Beinlingen fuer die Temperatur ab 10+Grad, am liebsten waere mir ein atmungsaktives, winddichtes, wasserabweisendes Material, das gleichzeitig schoen leicht ist und nicht verrutscht.

Viele Gruesse

Yeah buddy!

Geschrieben

Ich habe Beinlinge (northwave) und Knielinge(assos), trage aber fast nur die Knielinge, finde ich bequemer als lange. Die sind um die 80 Gramm. Armlinge habe ich von Castelli.

Geschrieben
Nicht empfehlen kann ich Pearl Izumi. Meine einstige Lieblingsmarke hat zu oft teuren Schrott geliefert.

dito

Ich werde den Thread aktualisieren, wenn ich zugeschlagen habe! Weitere Beitraege natuerlich gern gesehen.

Yeah buddy!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nicht empfehlen kann ich die günstigen Rose Teile. Die Beinlinge sind sehr schnell ausgeleiert, die Armlinge geben auf der Haut eher ein kühlendes Gefühl statt zu wärmen.

Zur Zeit nutze ich Projektive Armlinge (Fleece Version) und Knielinge von Dynamics.