Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und in der UL Welt. Bisher war ich wie jeder "normale" Wanderer unterwegs, möchte aber meine Ausrüstung auf UL umstellen.

Nun zu meiner- wahrscheinlich dummen - Frage: ich habe mir den Huckepacks Packl bestellt. Und bin nun zu "blöd", den so zu packen, dass ich ihn vernünftig nutzen kann. Bisher habe ich Rucksäcke, die man von oben belädt. Das hat für mich den Vorteil, dass mein Mann Sachen aus dem Rucksack nehmen kann und ich den nicht jedes Mal ausziehen muss. Außerdem kann ich da alles schön übereinander stapeln.

Bei dem Frontloader geht das jetzt irgendwie nicht so wirklich ;-). Ist es echt so, dass ich ihn jedes Mal abnehmen muss? Und wenn ich ihn packe alle Sachen (z.B. auch die Wasserflasche) reinlegen muss? Oder stehe ich irgendwie auf der Leitung?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Nicole

Geschrieben

Hallo! 

Ich besitze diesen Rucksack zwar nicht, aber ja, wenn du etwas rausnehmen willst musst du ihn entweder abnehmen oder nur über einer Schulter nach vorne gewandt tragen und hast dann Zugriff. Du kannst aber auch eine (oder zwei) kleinere Flasche(n) (0.5-0,75l) vorne an den Schulterträgern befestigen (Tasche/ShockCord/Klickverschluß), so kannst du trinken ohne den Rucksack vom Rücken zu nehmen und sparst etwas Platz. Trinksystem ginge auch ist aber nicht ultraleicht ;-).

Zum packen selbst kann dir sicher Laufbursche selbst besser weiterhelfen.

Ich hoffe das war verständlich

Schöne Grüße 

Alex