Knilch Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Hi ihr,im alten Forum war ich schon auf der Suche nach einer tropischen Insel. Das muss jetzt leider aus mehreren Gründen ausfallen Jetzt sind wir auf der Suche nach einem alternativen Urlaubsort. Er sollte am Meer sein, wo sich´s auch Baden lässt. Leider will uns nix vernünftiges einfallen.Und oberste Priorität: Schlangenfrei Habt ihr vielleicht interessante Vorschläge? Vielleicht Erfahrungen?Wäre euch sehr Dankbar wenn wir dadurch was finden könnten. Sollte doch möglich sein besten Dank,euer Knilchi http://drknilch.de
dani Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 und was hat das mit UL zu tun???muss man dort auch noch touren machen können? wenn ja, was für welche? berge, flach? ... und tschüss.
Pico Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Wenn der Knilchi nur mit Badehose Urlaub macht dann ist das schon ziemlich UL! Wie siehts mit Korsika oder Sardinien aus? Da kannst Du Strand haben, aber wenn Du keine Lust mehr hast auch schöne Touren unternehmen.Oder in welche Richtung dachtest Du?
Steinwälzer Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Und welche Jahreszeit? Baden kann man auch in der Nordsee, aber Spass macht das jetzt noch nicht. Da wäre der Spätsommer ideal.Ich mach ja gerne Urlaub auf der Hallig. Aber manchem ist das landschaftlich schon zu UL, da gibts nix, gar nix. Ich kann mich da herrlich entspannen, eben weil es nix gibt Mein Freund war mal auf den Kapverden und schwärmt da heute noch von. Warm, herrliche Strände, landschaftlich auch sehr schön! Steinwälzer unterwegs
Gast_b Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Ohh, da kann ich auch Korsika empfehlen. Wir hatten bei einer Biketour dort u.a. 2 Tage auf dem Campingplatz Côte des Nacres verbracht, nachdem wir von Ajaccio über den Col de Bavella gestrampelt sind.Es ist einfach herrlich im Lagunen artigen Süßwasserzufluß des Solenzara zu baden und eigentlich schon fast im Meer zu sein.Von dem Platz aus könnt ihr auch prima Touren machen und zwischendurch in den kristallklaren Gumpen baden - herrlich. LIKE!
crelm Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Hei Knilch,Ihr wollt dort aber auch wandern, oder? Einen reinen Badeurlaub kann ich mir bei Dir irgendwie nicht vorstellen.Wie wäre es mit Kroatien? Vor allem die Insel Brac hat eine schöne Kombination von Strand und Trails.Ich fand aber Rab und Krk auch sehr schön.Im Trail Running Buch von Dennis und Stephan gibt es einen kurzen Bericht zu Kroatien.Übrigens soll Irland schlangenfrei sein, seitdem der Heilige St.Patrick die dort vertrieben hat Gruß crelm
virtanen Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Ich kann Dir da noch die Gegend nördlich von Nice empfehlen. Der Parc national du Mercantour ist sehr schön zu bewandern (u.a. GR 5/52). Einige Unterkunftsmöglichkeiten (Gites/Refuges), wenn man keine Lust zum Zelten haben sollte. Man kann auch noch locker nen Abstecher nach Italien machen. Und wenn gewollt, ist man auch recht schnell am Wasser. Leider ist ein Großteil der Küstenregion dort stark touristisch und/oder zugebaut ist...so zumindest mein oberflächlicher Eindruck. Vielleicht gibt es aber auch dort auf italienischer oder französischer Seite noch den ein oder anderen netten Ort?Ansonsten ist Korsika natürlich nicht schlecht...auch wenn mich dort im Vergleich zu den Alpen die Trockenheit im Sommer/Herbst und einige wilde Müllansammlungen etwas gestört haben. Von den Waldbränden wollen wir mal gar nicht reden...
Wallfahrer Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Hallo@KnilchWie währe es mit der Lykischen Küste, einerseits kann man den Lykishen Weg gehen und sich dort eine nette Bucht zum Campen aussuchen...Und nach Antalya kommt man für kleines Geld....Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
georg Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 Unter Umständen wäre einer der westlichen Kanarischen Inseln interessant für Euch. Ich war 10 Tage auf La Palma und trotz der geringen Grösse ließ es sich dort weit und ungestört wandern und problemlos tarpen. Leider ist die Küste dieser Insel recht felsig und die Brandung stark. Es gibt aber auch andere (El Hierro, La Gomera zB). Ihr könntet mit der Fähre von Insel zu insel tuckern. Zwiebelschalenprinzip: Je mehr Schichten man ablegt desto mehr tränen die Augen.
Empfohlene Beiträge