nats Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Hallöle,als ich vor einer Weile gen Süden zog, nicht zuletzt der Berge wegen, landete ich ausgerechnet im Nordosten von München: so ziemlich die bergloseste Gegend, die man hier finden kann... Jetzt geht's näher ran: nach Murnau am Staffelsee! Daraus ergeben sich so einige Fragen, Angebote und Bitten, nicht zuletzt:(1) Wer von Euch UL-Anhängern tummelt sich eigentlich in der Gegend?(2) Wer in Zukunft vorbeikommt: gern melden!(3) Wer am Samstag, 15.2., in der Gegend ist und Lust hat, sich nachmittags ab zwei gar nicht ultraleicht körperlich zu betätigen beim Ausladen: erst recht melden! Sollte nicht mehr als ein oder zwei Stunden dauern, und anschließend gibt's Bierchen im Garten... (Kein Witz: Beim Streichen am letzten Samstag hatten wir wirklich strahlenden Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen!)Ich freu mich jedenfalls auf mein neues bergnahes Leben - und mein neuer Mitbewohner zeigt dann auch gleich auf, daß die leichteste Ausrüstung die ist, die man gar nicht erst nutzt: Der ist nämlich schonmal barfuß über die Alpen...Gruß,Natalie Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
nats Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Geschrieben 11. Februar 2014 mein neuer Mitbewohner zeigt dann auch gleich auf, daß die leichteste Ausrüstung die ist, die man gar nicht erst nutzt: Der ist nämlich schonmal barfuß über die Alpen...Das isser:http://www.jung.travel-fever.com/(Barfuß über die Alpen, mit dem Fahrrad durch Sahara und Regenwald...) Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Basti Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Dann hoffe ich mal, dass der Gute sich auch was von Dir abgucken kann. Ich zitiere mal von seiner Webseite: "Ein wenig Ausrüstung benötigt man natürlich schon ,wenn man 25 Tage durch die Alpen wandert. Man soll gar nicht glauben, das diese Dinge alle in den kleinen Rucksack passen sollen. Alles zusammen bringt 42 Kilogramm auf die Waage." "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Carsten010 Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Ich hab Martl Jung mal bei einem Vortrag kennengelernt.Zum einen hat der natürlich immer schwere Fotoausrüstung beisammen, zumanderen hat der mich angeschaut als wäre ich nicht ganz dicht als ich ihm einpaar UL-Tipps gegeben habe...CUCarsten
nats Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Geschrieben 11. Februar 2014 Na, dann lasse ich mich überraschen. Trotzdem finde ich es spannend, daß er die althergebrachte Überzeugung in Frage stellt, ohne Schuhe bzw. schwere Stiefel sei eine Alpenüberquerung nicht zu bewältigen. Und meine langjährige WG-Erfahrung hat mich gelehrt, daß man von allen Mitbewohnern etwas lernt... Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
nats Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Geschrieben 11. Februar 2014 Dann hoffe ich mal, dass der Gute sich auch was von Dir abgucken kann. Ich zitiere mal von seiner Webseite: "Ein wenig Ausrüstung benötigt man natürlich schon ,wenn man 25 Tage durch die Alpen wandert. Man soll gar nicht glauben, das diese Dinge alle in den kleinen Rucksack passen sollen. Alles zusammen bringt 42 Kilogramm auf die Waage." Wo hast Du denn das gefunden? Ich bin grad auf das hier (zu Oberstdorf-Meran) gestoßen, auch nicht superleicht, aber nur gut ein Drittel des von Dir zitierten Gewichts:Der Rucksack hatte ein Gesamtgewicht von etwa 15 Kilogramm. Täglich war ich zwischen 10 und 15 Stunden unterwegs. Zur Information hier eine kurze Gepäckliste: * Kleidung auch für kaltes und nasses Wetter * wasserdichter 35 Liter-Rucksack >Track< von Ortlieb mehr dazu hier * Teleskopstecken * Sonnenmütze mit Nackenschutz mehr dazu hier * barfuss verwendbare Grödel >Spider< von Grivel mehr dazu hier * Sonnencreme * Schlafsack, Innenschlafsack * Isomatte * Digicam Nikon Coolpix 5000 * Wasch- und Verbandszeug * Proviant * Wanderkartenhttp://www.travel-fever.com/script/parsesets.php?sdir=0808002&set=01 Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
nats Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Geschrieben 11. Februar 2014 Ah, ich hab's: http://www.travel-fever.com/script/parsesets.php?sdir=0206001&set=01Werd' ihn gleich nächste Woche darauf ansprechen, seid versichert! Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Empfohlene Beiträge