tomas Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 von der schwedischen UL-schwester-website:http://www.fjaderlatt.se/2014/02/how-to ... .html#more
kamo-i Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 Genauso mache ich es schon länger. Haben @work zum Glück nen premium A3 farb Laser Drucker. Nehme nur einfach Haarspray oder beim letzten mal Imprägnierspray. Die kanten verklebe ich mit umgeschlagenem Tesafilm... Ist aber Standard Tipp, der in der UL Bibel steht, oder? ... send via tapatalk
LotteBepunkt Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 öhm... wäre es nicht entschieden billiger und leichter, die Karten auf 40g/m²-Schreibpapier zu drucken und mit zwei wasserdichten Hüllen zu arbeiten? Eine für die Karte, die du jetzt gerade benutzt und eine für alle anderen?
Dennis Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 öhm... wäre es nicht entschieden billiger und leichter, die Karten auf 40g/m²-Schreibpapier zu drucken und mit zwei wasserdichten Hüllen zu arbeiten? Eine für die Karte, die du jetzt gerade benutzt und eine für alle anderen?Noch leichter wäre es nur eine Tüte zu nutzen und die aktuelle Karten immer oben auf zu haben So habe ich es jedenfalls immer gemacht. Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
Ingwer Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 Das Xerox Papier ist gut, aber leider halt nicht so besonders günstig. Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de
Norweger Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 Ich nutze gerne einen 3l Ziplock-Beutel. Der faltet sich sowohl mit gekauften wie auch mit selbst gedruckten ganz prima, und verschwindet in der rechten Beintasche. Finde ich angenehm einfach und einfach angenehm . der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
LotteBepunkt Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 öhm... wäre es nicht entschieden billiger und leichter, die Karten auf 40g/m²-Schreibpapier zu drucken und mit zwei wasserdichten Hüllen zu arbeiten? Eine für die Karte, die du jetzt gerade benutzt und eine für alle anderen?Noch leichter wäre es nur eine Tüte zu nutzen und die aktuelle Karten immer oben auf zu haben So habe ich es jedenfalls immer gemacht.Jo. Und wenn ich dann für 30 Tage 30 Karten mithabe (oder so), dann roll ich das alles ein, steck es in die Hosentasche und wunder mich, wieso die Hose rutscht. Und außerdem trau ich mir immer noch eher zu, den Kram im Rucksack sicher trocken zu halten als die Karte, die ich in die Hosentasche getüddelt hab und wenn dann alle nass sind, so am zweiten Tag der Tour oder so.... Neeee, ich glaub, das muss nicht
zwiebacksäge Geschrieben 10. Februar 2014 Geschrieben 10. Februar 2014 mit dem Laserdrucker kann man auch direkt auf Folie drucken. Die Folien gibts im Schreibwarenladen.Dennoch, am leichtesten gehts mit GPS/Smartphone. Ein Telefon nehm ich für alle Fälle sowieso mit => Zusatzgewicht =0.
howtnted Geschrieben 10. Februar 2014 Geschrieben 10. Februar 2014 Gab es dazu nicht schon nen Thread?Ich Drucke die Karte auf normales Papier aus und laminiere es mit unserem Laminiergerät. Sowohl vorder als auch Rückseite können so bedruckt sein. Transportiert wird die Karte um meine Flasche herumgewickelt (bei einer 1,5l PET Flasche passt die Karte (A4) nicht ganz herum) und wird in der Netzaußentasche getragen. Damit konnte ich Kartenbereiche immer schön individuell für mich erstellen. lg, hotte howtnted.blogspot.de
LotteBepunkt Geschrieben 10. Februar 2014 Geschrieben 10. Februar 2014 mit dem Laserdrucker kann man auch direkt auf Folie drucken. Die Folien gibts im Schreibwarenladen.Dennoch, am leichtesten gehts mit GPS/Smartphone. Ein Telefon nehm ich für alle Fälle sowieso mit => Zusatzgewicht =0.aber bei meinen Wanderkarten geht der Akku nicht leer und ich hab niedrigere Investitionskosten und muss mich nicht erst noch mit ner neuen Technik rumschlagen
Warduck Geschrieben 10. Februar 2014 Geschrieben 10. Februar 2014 Natürlich können elektronische Geräte ausfallen( Akku, defekt oder so ..)ist mir bis jetzt noch nie unterwegs passiert... aber ne normale Karte oder der Kompass kann genauso kaputt oder verloren gehen ... man muss halt bei beidem entweder aufpassen oder vorsorgen
zwiebacksäge Geschrieben 10. Februar 2014 Geschrieben 10. Februar 2014 hier gehts ja um die Karten und nicht um pro/contra Smartphone. Ich muss keinen zu einem oder dem anderen überreden. Ich hab bisher die Karten kleinkopiert oder auf Papier gedruckt und in Klebband eingewickelt.Jetzt ersetzt das Telefon die Karten (und die Kamera, den MP3 Player, das Notizbuch...) für mich eines der UL Teile in dem möglicherweise am meisten Funktionen in etwas über 100gr verpackt sind.
Warduck Geschrieben 10. Februar 2014 Geschrieben 10. Februar 2014 Ich denke auch nicht dass da eine Variante besser als die andere ist. Hat beides seine vor und Nachteile. Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn ich doch mal mit Karte laufe verwende ich auch ne 3l Tüte um sie wasserdicht aufzubewahren. Ohne Spezialpapier einfach ausdrucken einpacken mitnehmen und wenn ich über den Rand gelaufen bin wird sie zum Anzünder.
Empfohlene Beiträge