snoopy_226k Geschrieben 12. Oktober 2021 Geschrieben 12. Oktober 2021 Hi, ich suche nach dem Tipp für eine (Einsteiger-)wanderung, die auch Anfang November noch Sinn macht. Anforderungen sind: gerne ein Stück im Süden, Italien, Frankreich, östliches Spanien. Anreise kriegen wir ganz sicher gebacken. Warm wäre prima, Schnee und Nebel brauchen wir eher nicht. Gesamtstrecke passend für 5-8 Tage reine Wanderzeit oder 100-150km. Muss keine Rundstrecke sein, mit Hin-/Rückfahrt finden wir schon was. Ganz wichtig: Naturnähe und einigermaßen unproblematisches wildes Übernachten sollte drin sein. Aber auch kein Problem, Campingplätze oder Pension einzubauen Nicht zu viele Höhenmeter, vor allem keine Höhenlagen im November. Gibt's was empfehlenswertes? Vielleicht Italien, Höhe Rom oder Neapel? Katalanien?
Capere Geschrieben 13. Oktober 2021 Geschrieben 13. Oktober 2021 Vielleicht wäre der GR221 auf Mallorca passend - entspannte Anreise, tolle Natur und auch gute Dörfchen zwischendurch. Hatte damals Ende Oktober zudem teilweise noch echt schönes Badewetter. MementoMori42 und Nero_161 reagierten darauf 2 SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u
MementoMori42 Geschrieben 13. Oktober 2021 Geschrieben 13. Oktober 2021 Hi, mir kommt da die Rota Vicentina (oder auch Fisherman's Trail genannt) in Portugals Südwesten in den Sinn. Hinflug nach Lissabon und Rückflug von Faro macht da Sinn. Ich bin damals die Küstenvariante von Sines nach Odeceixe gelaufen und habe ausschließlich im Zelt geschlafen. Der Weg ist dann weiter ausgezeichnet bis nach Lagos. Das Wetter könnte schon etwas rauer werden im November. Grüße Robse Nero_161 reagierte darauf 1
snoopy_226k Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Geschrieben 13. Oktober 2021 Vielen Dank für die ersten Tipps... beide halt mit Fliegen. Den Fisherman's Trail hatte ich vor Jahren schon mal im Auge, den merke ich mir mal. Ich will einen Flug nicht auf Teufel komm raus verkrampft vermeiden, würde aber eine Anfahrt Zug/Flixbus und evtl. Mietwagen für das letzte Stück vorziehen. Hat mir da noch jemand was? turkeyphant und Antonia2020 reagierten darauf 2
RaulDuke Geschrieben 21. Februar 2022 Geschrieben 21. Februar 2022 Es ist ja schon zu spät, denn der November ist schon lange vorbei, aber wenn du aufs fliegen hättest verzichten wollen, aber trotzdem die Mallorca tour machen wolltest, es gibt eine Fähre von Marseille. Und von D aus fahren da Züge hin. (Nach Marseille, nicht nach Mallorca) Wo bist du denn im Endeffekt „gelandet“?
Empfohlene Beiträge