skullmonkey Geschrieben 7. September 2016 Geschrieben 7. September 2016 Das kommt sicher auf die Fronttaschen an. Bei Aarn Packs gibt es da eine breite Auswahl, und sogar einige Rucksäcke die fürs Trailrunning geeignet sind. Ich hatte die auf der Messe einige Male an und fand die ganz nett, ohne das die Taschen mir dort negativ aufgefallen wären. Hiking in Finland
dani Geschrieben 7. September 2016 Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) hatte ursprünglich auch meine bedenken. haben sich dann aber als falsch herausgestellt. mit den brust-, bauch- und seiten-gurten lässt sich die lage der front-taschen individuell einstellen. von senkrecht direkt über dem bauch bis schräg seitlich unter den armen. letzteres vorallem wenn man z.b. wo raufkraxelt und möglichst nah am berg sein will/muss. was mir mit der zeit ebenfalls aufgefallen ist, dadurch dass ich mit der "westentasche" viel aufrechter gehen kann, als mit einem rucksack, der nach hinten zieht, muss ich die stöcke viel weniger einsetzen. den bauchgurt muss ich dann gar nicht mehr schliessen und kann die taschen frei hängen lassen oder mit den seitlichen gurten etwas nach hinten ziehen.. obwohl die aarn-packs ähnlich aussehen, ist die westentasche nicht direkt vergleichbar. bei den aarn-packs sitzt das meiste gewicht auf einem eng anliegenden hüftgurt, während der bauchgurt bei der westentasche in erster linie eine stabilisierende funktion hat. Bearbeitet 7. September 2016 von dani ... und tschüss.
dani Geschrieben 26. September 2016 Geschrieben 26. September 2016 westentasche mk IV (65l) im einsatz auf der GTA: swift reagierte darauf 1 ... und tschüss.
swift Geschrieben 26. September 2016 Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) Das Schuhebinden scheint aber nicht allzu einfach zu sein. Bearbeitet 26. September 2016 von swift
dani Geschrieben 26. September 2016 Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) sieht nur so aus, ist aber viel einfacher als mit einem traditionellen rucksack. man muss dazu nicht in die hocke gehen. einfach vornüberbeugen, denn das gewicht von vorne und hinten hält sich die waage. Bearbeitet 26. September 2016 von dani ... und tschüss.
dani Geschrieben 26. September 2016 Geschrieben 26. September 2016 vor einer Stunde schrieb FabD: Oha, die armen Bandscheiben vom volumen des rucksack aufs gewicht zu schliessen, kann zu fehlschlüssen führen ... ... und tschüss.
FabD Geschrieben 26. September 2016 Geschrieben 26. September 2016 Nene, das hat nichts mit dem Gewicht zu tun sondern mit der gebückten Haltung. War aber auch nur als Scherz gedacht. Allerdings wäre wirklich rückenschonender sich die Schuhe in der Hocke zu binden. Da ich selbst Probleme mit der Bandscheibe habe achte ich da verstärkt drauf so wenig gebückte Aktionen wie möglich zu veranstalten.
dani Geschrieben 26. September 2016 Geschrieben 26. September 2016 probleme mit dem rücken bekomme ich nur wenn ich zu lange am computer sitze. auf tour hab ich nie welche. ... und tschüss.
dani Geschrieben 15. November 2016 Geschrieben 15. November 2016 habe die westentasche mk I nun trailrunnig-tauglich getrimmt. um das volumen der front-säcke zu verkleinern, habe ich vorne auf jeden sack eine schmale daisy-chain genäht. nun hänge ich einen mini-biner auf der einen seite an der vom hersteller beim verschluss angenähten gummiöse ein. auf der anderen seite klippe ich ihn in die daisy-chain und kann so das volumen regulieren. habs heute mal auf einem kurzen berg-wander-reha-lauf ausprobiert. da wackelt nix mehr. nicht komprimiert: komprimiert: der rückensack lässt sich mit den original s-t-s rucksackträgern komprimieren. mexl916 reagierte darauf 1 ... und tschüss.
questor Geschrieben 28. Juli 2017 Geschrieben 28. Juli 2017 Zum Thema anders Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
dani Geschrieben 28. Juli 2017 Geschrieben 28. Juli 2017 vielleicht sollte ich meine westentasche auch bei kickstarter als projekt eintragen und mit den $$$$ der (dummen) spender dann in die ferien fahren, wie das der rest auch tut. ... und tschüss.
Wydliez Geschrieben 29. Juli 2017 Geschrieben 29. Juli 2017 Interessant, dass wirklich überhaupt keine Informationen auf Kickstarter zu finden sind, rein gar nichts ... D3nnis reagierte darauf 1
paddelpaul Geschrieben 7. Juni 2020 Geschrieben 7. Juni 2020 Am 22.3.2016 um 10:33 schrieb dani: weiss jemand so aus der Hüfte was das für ein Meshmaterial ist, dass dani für die Träger verwendet hat? dani darf natürlich gerne auch selbst antworten...
sompio Geschrieben 7. Juni 2020 Geschrieben 7. Juni 2020 Sieht mir wie ganz normales 3D-Netzgewebe bzw. Spacer Mesh aus. Gibt es z.B. bei ExTex: https://www.extremtextil.de/search/index/sSearch/3d+mesh?p=1&n=48
paddelpaul Geschrieben 7. Juni 2020 Geschrieben 7. Juni 2020 vielleicht, glaub ich aber eher nicht; sieht nach doppelt gelegt aus, auch auf anderen Fotos, das wäre mit 3D wohl fetter.
Empfohlene Beiträge