KlausD Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 Hallo,bin auf der Suche nach einem Schlafsackproduzenten, der auch Einzelstücke individuell anfertigt.Speziell geht es um einen Daunenschlafsack mit Baumwollstoff aussen und innen, falls möglich am besten Bio-Baumwolle. Oder kennt jemand 'ne Bezugsadresse für einen Daunenschlafsack aus Naturmaterialien?Gruß,Klaus
Aralanes Geschrieben 24. Januar 2014 Geschrieben 24. Januar 2014 Moinmoin,ich schmeiße mal http://www.outdoor-service.com/sonderarbeiten/ in den Ring.Habe aber keine Erfahrung mit dem Laden.Einfach mal fragen GrußHendrik
Nature-Base Geschrieben 16. August 2014 Geschrieben 16. August 2014 früher (so in den 80ern) waren viele Schlafsäcke aus Baumwolle.Nur wurden da meiner Erfahrung nach keine hochwertigen Daunen verwendet und das Material war kein Bio (gab es den Begriff da überhaupt schon?) Viele Schlafsäcke waren in der Zeit aber wenigstens innen aus Baumwoll- Mischgewebe. Du solltest bedenken das Daunen durch das Gewebe stechen, es braucht also eine sehr feine und eng gewebte Baumwolle, wie z.B. EtaProof oder ägyptische Baumwolle. Wenn dir das Packmaß und das Gewicht nicht primär wichtig ist gäbe es aber auch noch Alternativen und wenn es eher ein Quilt (einfache Konstruktion!) sein soll, dann könnte ich was in die Richtung auch anfertigen.
Empfohlene Beiträge