Hoki Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Werde von Anfang Mai bis Anfang Juni Kreta auf dem E4 von Kissamos in West/Ostrichtung durchqueren. Grundsätzlich plane ich bis Chora Sfakion die Küstenvariante zu marschieren. Wer hat Erfahrung wie es dann im Süden ab Angouseliana im Landesinneren weitergeht (Zelt ja oder nein) bzw. oder ob es auch lohnt an der Küste weiterzumarschieren da ich Küstenwandern eigentlich sehr liebe.
hikingharry Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Ich bin da zwar entlang gewandert, kann aber zur Originalroute keine Auskunft geben. Am Beginn des Psiloritis-Massivs (von Osten kommend) hat es dann einen Schneesturm (Mitte November) gegeben, und dann habe ich es vorgezogen von Zaros westwärts auf der Straße entlang zu laufen. Bin da also (in Deiner Richtung gesehen) von Angouseliana weiter nach Spili - Monastiraki - Platanos - Zaros. Eher einfach, und halt Straße. In den Bergen hätte es mir besser gefallen. Die Strecke von Kastelli, östlich vom Psiloritismassiv weiter bis Kato Zakros war hat mir gut gefallen. Ob an der Südküste ein durchgehender Weg ist kann ich nicht sagen, sieht auf GPSIES nicht ganz so aus. Ich denke, die Distanzen sind auf dieser Route größer, wäre ein interessantes Projekt, wenn man genügend Zeit hat.Gruß hikingharry
Empfohlene Beiträge