Trinolho Geschrieben 2. Oktober 2021 Geschrieben 2. Oktober 2021 Hallo zusammen, wäre es denn ein probates Mittel, anstatt eines Footprints unter einem Tarp einfach einen Biwaksack als Unterlage zu nutzen? Oder gibt es bessere Möglichkeiten? Besten Dank für eure Anregungen!
Taswell21 Geschrieben 2. Oktober 2021 Geschrieben 2. Oktober 2021 Das geht, aber idr ist ein Biwaksack schwerer als ein polycro/dcf/tyvek footprint und hat weniger Fläche. Wenn der bivy eh nur sporadisch genutzt oder bloß als Unterlage genutzt wird würde ich darauf verzichten.
Genuss Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 Wärmt ein Biwaksack auch? Eigentlich müsste er auch gegen Wind einen besseren Schutz haben, als ne Unterlage. Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir.
Gast Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 (bearbeitet) Wenn man sich reinlegt, wärmt er. Wenn man sich darauf legt, wärmt er nicht. Bearbeitet 3. Oktober 2021 von steph Schreibfehler
roli Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 Tarp und Biwaksack funktioniert natürlich. Ich mache das sehr gerne, auch im Winter. Bilder von einem solchen Setup findest Du z.B. in diesem Thread: KLICK. Aber wie schon oben angemerkt, wird hier der Biwaksack eben als Biwaksack verwendet und nicht als reine Unterlage. ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
bandit_bln Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Trinolho: Hallo zusammen, wäre es denn ein probates Mittel, anstatt eines Footprints unter einem Tarp einfach einen Biwaksack als Unterlage zu nutzen? Oder gibt es bessere Möglichkeiten? Besten Dank für eure Anregungen! Funktioniert einwandfrei. Ich mache das so in der Sächsischen Schweiz. Regnet es nicht, dann kommt nur die Isomatte in den Biwacksack. Bei Regen dann auch noch der Schlafsack. Leichter ist natürlich wie schon geschrieben nur ein kleines Groundsheet, aber dann muss halt der Wetterbericht wirklich stimmen. Irgendwann hat man sowieso alle möglichen Kombinationen im Schrank und wählt dann passend zur Tour und zum Wetterbericht. Bearbeitet 3. Oktober 2021 von bandit_bln Nero_161 reagierte darauf 1
Trinolho Geschrieben 3. Oktober 2021 Autor Geschrieben 3. Oktober 2021 Ganz herzlichen Dank für eure netten Antworten! Wenn der Biwaksack tatsächlich als Unterlage dienen kann, dann sollte er wohl nicht nur leicht, sondern auch ein wenig "robuster sein". Gibt es Empfehlungen?
Empfohlene Beiträge