sja Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Aus gesundheitlichen Gründen kann ich dieses Jahr nur eine sehr einfache Tour gehen. D.h. idealerweise nicht mehr als 10km am Tag (oder mit Bus abkürzbar sein) und sehr gut begehbare Wegen, relativ wenig Höhenmeter. (max. 400 HM vielleicht) Ich hab mal mit dem Lechweg geliebäugelt, aber noch unentschieden. Kommt mir grad etwas anstrengend vor, für 10 oder 12 Tage die Unterkünfte vor zu buchen. Aber zelten ist dort vermutlich schwierig? Mit dem Zelt wäre ich natürlich am flexibelsten, allerdings müsste das wirklich sehr unkompliziert gehen (am besten offiziell erlaubt sein), weil kann nicht lange nach einem Platz suchen oder viel Wasser und Proviant mitschleppen. Wäre um Tipps dankbar, damit ich zumindest irgendwas machen kann in diesem Jahr. Die Tour soll außerhalb von Deutschland sein. Bearbeitet vor 3 Stunden von sja
Blaumeise Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Zu wenig Höhenmeter, kurze Etappen möglich und legal zelten fällt mir der Gendarmstien in Dänemark ein. Den bin ich vorletztes Jahr von Flensburg bis Egernsund mit meinen Kindern gelaufen (geplant war bis Sønderborg aber wir haben wegen garstigem Wetter abgebrochen und sind mit der Fähre zurück nach Langballigau gefahren). Der war sehr schön und es gibt viele shelterplätze und auch Zeltplätze. Gibbon reagierte darauf 1
notenblog Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Ach, so schlimm ist vorbuchen nicht. Einmal eine Excel-Tabelle und los. Juliana Trail vielleicht? https://leichtenfusses.wordpress.com
notenblog Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 1 Minute schrieb Blaumeise: Gendarmstien in Dänemark Au ja, und dann Fördersteig anschließen! https://leichtenfusses.wordpress.com
Gibbon Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden "Kennen" tue ich keinen Weg, der deine Anforderungen erfüllt. Würde ich Wege mit kurzen Etappen suchen, dann würde ich nach Routen in Dänemark oder Schweden schauen. Dänemark hat ein relativ dichtes Netz an Lagerplätzen (keine Ahnung wie/ob man die buchen muss) und ist halt flach. In Schweden gibt es das Jedermannsrecht. Dort würde ich nach Routen am Meer schauen, vielleicht Schärenküste/Bohusleden oder der Stockholm Archipelago Trail, bei dem man scheinbar Inselhopping macht und auf jeder Insel kurze Etappen läuft (hört sich nach viel Abwechslung an). Wird sich bestimmt noch jemand im Forum finden, der mehr zu Skandinavien sagen kann, falls die Richtung für dich in Frage kommt.
Empfohlene Beiträge