Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hab vor, Mitte dieses Jahren den Padjelanta zu gehen.

Meine Frage in die Runde:

Welche Schuhe habt ihr benutzt bzw sind sinnvoll.

Mir geht es nicht um Marken und/oder Modelle.

Ich habe vor, evtl. Trailrunningschuhe anzuziehen. Außerdem hab ich Flipflops dabei für Abends ect. 

Mehr wollte ich nicht mitnehmen. Ist das empfehlenswert?

Danke und Grüße

Peter

Geschrieben

Absolut. Ich würde noch ene wasserdichte Socke oder Plastiktüten mitnehmen so hat man warme Füße wenn’s mal kalt wird. Oder auf Schnee je nachdem wann du da bist. 

Geschrieben

Bin den Padjanteleden vor ein paar Jahren gegangen. Von der Wegbeschaffenheit her reichen Trailrunner, kann aber sein, dass du öfter nasse Füße bekommst, da teilweise durch Matsch und Regen ist ganz sicher auch dabei. Hatte wasserdichte Schuhe und war ganz froh darüber, teilweise 3 bis 4 Grad und Regen Mitte Ende Juli.

Geschrieben

Hallo @PeterR, noch von meiner Seite aus als Bestätigung aus meinem Reisebericht aus dem Jahr 2022:

"Ich war zum ersten Mal mit Altra Lone Peaks und wasserfesten Socken mit Linersocken unterwegs und fand das angenehm. Tiefe Furten habe ich barfuss in den Schuhen ohne Einlegesohle gequert und nach ca. 10 Minuten laufen kurz die Füße getrocknet und Sohle und Socken wieder angelegt. Bis etwas über Knöchelhöhe bin ich einfach so durch."