Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
ich wollte gestern an einen Zelt die Nähte abdichten. Allerdings ist irgendwas schief gelaufen und das Seam Seal haftet nicht.
Meine Frage ist, wie ich die restlichen Fetzen Seam Seal restlos entfernen kann oder ob ich einfach nochmal mit einer neuen Schicht darüber gehen kann und die Reste wieder durchsichtig werden. ?

Schonmal vielen Dank im voraus!

Geschrieben

Erstmal ist zu klären, ob Du den richtigen Nahtdichjter verwendet hast, also ob Seamgrip +Sil für Si-beschichtete Zelte bzw Seamgrip +WP für PU-beschichtete Zelte ?

Ich habe auch schon mal ein gutes Baumzelt sehr preiswert bekommen, weil jemand bei einer großen Outdoor-Ladenkette das PU-beschichtete Material an den Nähten mit Seamgrip +Sil eingeschmiert hatte, was nur so halb hielt :mrgreen:

Bevor ich dann eine Nahtdichtung mit Seamgrip +WP machen konnte, mußte der Kram ja erstmal runter, da ich nicht mit "agressiver" Chemie dran wollte und dann auch das Risiko bestanden hättew, es weiter zu verteilen, habe ich das Zelt auf einer glatten Oberfläche (Podest im TerraNonna-Wald) ausgelegt und mit gut Wasser und ner ner Handbürste, ähnlich einer Nagelbürste, gut runterbekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es nicht haftet, ist es wahrscheinlich der falsche Nahtdichter. Bevor du was drüber aufbringst, würde ich das erstmal checken.

PU-beschichtet -> Seamgrip+WP

Si-beschichtet -> Seamgrip+Sil 

Edit: zu langsam 

Bearbeitet von yoggoyo