Frankie Geschrieben Samstag um 12:28 Geschrieben Samstag um 12:28 (bearbeitet) Liebe Draußenfreunde, ich möchte den Griff meines Titangöffels etwas einkürzen, damit er in den Topf passt. Wie geht das? Kann ich dazu eine „normale“ Metallsäge nehmen? Schaffe ich das per Hand (bin nicht gerade Hulk)? Und wie begradige ich dann die Kanten? Vielleicht mit einem (Messer-) Schleifblock? Oder gibt es sowas wie Schleifpapier für Metall? Ich kenn mich nur mit Holz aus. Freue mich auf Inspirationen. Sonnige Grüße, Frankie PS: Falls ich im falschen Thema gelandet bin, bitte verschieben. Danke! Bearbeitet Samstag um 12:30 von Frankie Anfall von Unsicherheit
khyal Geschrieben Samstag um 12:36 Geschrieben Samstag um 12:36 Normale Eisen-Bügelsäge, ich würde danndas Ende zuerst mit ner Schleifscheibe rund schleifen und dann nochmal mit 180er Schleifpapier drüber gehen, aber da vermutlich keine Schleifscheibe vorhanden, geht das auch prima mit ner "Werkzeugfeile" (grössere Metallfeile, sollte man eh haben ) und dann das Schleifpapier. mtb_squirrel und Frankie reagierten darauf 2 Terranonna.de
Frankie Geschrieben Samstag um 18:31 Autor Geschrieben Samstag um 18:31 Hat genau so prima geklappt, @khyal . Ich danke Dir. Ps: Schleifpapier hab ich nach der Feile gar nicht mehr gebraucht. khyal reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge