Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leude,

ich musste heute leider feststellen dass nun wohl auch meine bevorzugte Navigationsapp Mapy auf ein Abo Modell gewechselt ist. Es war vorher möglich Alle Karten der Welt gleichzeitig für die offline Nutzung herunterzuladen. Jetzt muss man sich leider in der free Version für eine Karte entscheiden das finde ich schon irgendwie sehr enttäuschend. Bisher habe ich mich auch noch nicht für eine Karte entschieden daher meine Frage hat jemand das schon ausgewählt und kann man die danach immer wieder ändern oder ist das Permanent? Dann könnte man es ja zumindest immer auf das Zielland ändern aber für Touren über Ländergrenzen hinaus ist dann doch ein ziemliches Downgrade. 

Und welche Alternativen könnt ihr empfehlen? Ich habe früher Locus Maps genutzt und mir die Andromaps Karten heruntergeladen dass war aber immer etwas komplizierter als in Mapy weshalb ich damals den Andromaps Alternativen den Rücken gekehrt hatte.

Bearbeitet von Ocram0815
Geschrieben

So wie ich es verstanden habe, kann die installierte Karte auch wechseln. Getestet habe ich es nicht. Ich bin oft grenzüberschreitend unterwegs und habe die 19€ investiert. Von irgend was müssen die ja auch leben. Andere Apps sind mir zu kompliziert und/oder haben nicht die (für mich) gute Kartendarstellung.