khyal Geschrieben Freitag um 13:45 Geschrieben Freitag um 13:45 Hi all, es sind ja perfekte Testbedingungen Wind bis 6 BF, da es bis 20° Amplitude hat, taut es abends wie blöde bzw die Suppe läuft, da können die Zelte gut zeigen, was sie können, oder auch nicht Ablauf stelle ich mir so vor : Dies ist erstmal ein Sammelthread zu allen 3 Zelten Wenn Ihr ein Detail-Pic von irgendwas an den Zelten wollt Wenn Ihr Fragen zu einem Zelt habt usw....her damit Wichtig - bitte in einem Beitrag immer nur etwas zu einem der Zelte fragen In den nächsten Tagen werde ich dann einen Thread zu jedem Zelt posten (versteckt angelegt sind sie schon) die jeweiligen Fragen, Pic-Wünsche beantworten, natürlich weitere Pics beifügen und meine Eindrücke. Dann wird, wenn alles gut läuft, dieser Thread wieder rel leer sein, da kommt dann von mir halt der Vergleich zwischen den 3 Zelten drunter... Die 3 sind imho die interessantesten aktuellen Single Wall Zelte im mittleren Preissegment...und momentan prima Testbedingungen, da bei Single Walls ja immer Kondens ein Thema ist und bei allen Zelten Windstabilität. Das Lunar Duo 2024 habe ich ja schon etwas länger, letztes Jahr schon ausgiebig auf Packraft-Touren benutzt, auch in richtig Schweinewetter, die beiden Anderen sind ja rectz neu, die dürfen dann jetzt zeigen, was sie können. So jetzt seid Ihr dran, Fragen zu den Teilen, Pic-Wünsche ? zip, gregoreasy, Gibbon und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Terranonna.de
gregoreasy Geschrieben Freitag um 14:13 Geschrieben Freitag um 14:13 Ich wundere mich etwas, dass beim Mesospire die Nähte, die von einer hohen zu einer tiefen Stockspitze verlaufen, so wenig gespannt sind. Da es auf den Bildern von Tarptent ähnlich aussieht und deine Abspannkünste auch nicht das Problem sein werden, frage ich mich, ob das konstruktionsbedingt ist?
khyal Geschrieben Freitag um 15:04 Autor Geschrieben Freitag um 15:04 vor 41 Minuten schrieb gregoreasy: Ich wundere mich etwas, dass beim Mesospire die Nähte, die von einer hohen zu einer tiefen Stockspitze verlaufen, so wenig gespannt sind. Da es auf den Bildern von Tarptent ähnlich aussieht und deine Abspannkünste auch nicht das Problem sein werden, frage ich mich, ob das konstruktionsbedingt ist? Naja bei Windstille würde das anders aussehen, aber als ich die Pic gemacht habe, stand da nen 5 BF mit noch etwas kräftigeren Böen genau auf die vordere fläche drauf, habe auch ein paar lustige Videos gemacht, die kommen aber erstr deutlich später. Später hat dann der Wind noch "netterweise" auf die Eingangsseite gedreht, prima kann ich mir sparen, die dafür nochmal mit der Eingangsseite in den Wind zu stellen . Ausgehalten haben es alle 3, keins kurz vor einem 2dynamischen Abbau" gregoreasy reagierte darauf 1 Terranonna.de
Empfohlene Beiträge