Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich würde gerne ein paar Zehensocken zum Wandern testen.

Die von Injinji kosten 25 € pro Paar (Injinji Trail Midweight Crew). Das finde ich doch etwas viel.

Gibt es brauchbare Alternativen?

Geschrieben

Auf jeden Fall gibt es Alternativen. Hab das erste Paar nun ein paar Tage im Alltag getestet und finde es sogar besser als Injinji (wo ich auch drei Paar von habe). Auf der Oberseite der Socken ist eine Art Mesh vernäht, wo nochmal gut Luft zirkulieren kann. Ich habe Schuhgröße 43 und mir passt die Gr. 43/44 perfekt. Ein kleines Manko vielleicht: Ich finde, die Injinji lassen sich etwas leichter über die Zehen bekommen aber das Anziehen von Zehensocken ist ja ohnehin immer nicht ganz so leicht und man muss schon etwas Zeit mitbringen. Hab gleich noch zwei weitere Paar bestellt.

https://www.decathlon.de/p/laufsocken-zehensocken-run-900-schwarz/_/R-p-308500?mc=8830347&c=schwarz

Geschrieben (bearbeitet)

OT: Also, falls jemand seine Injinji Trail Midweight oder Injinji Ultra Run oder Injinji Run Lightweight [alle vorzugsweise jeweils in der Mini-Crew-Ausführung] in der Größe M (EU 40,5-44) loswerden möchte, der schreibe mir gerne eine PN. ;-) (Anm.: Zustand dann neuwertig oder sehr wenig getragen, sprich: Zustand sehr gut)

Für mich funktionieren die oben genannten Modelle jeweils einwandfrei -- ich nutze die im Alltag, zum Joggen und für Hikes. Qualität & Lebensdauer wirklich TOP. Die Decathlon probiere ich ggf. mal aus, aber eigentlich lassen die Injinji keine Wünsche übrig. 

Es gab mal ein Review zu mehreren Marken hier:

https://www.youtube.com/watch?v=fqFJFfLIWUo

Bearbeitet von dee_gee
Geschrieben

ich bin mit denen von Decathlon auch zufrieden. Habe die von injinji aber noch nicht getragen, kann daher also keine Vergleich ziehen. Kann jedenfalls nichts negatives über die von Decathlon berichten. Ich habe auf Mehrtagestouren immer 2 paar dabei, die ich abwechselnd trage. 

Geschrieben

Es gibt auch Zehensocken von dem asiatischen Nachmacher Aonijie vom schnellen Ali. Ich persönlich habe in einem halben Jahr fast täglicher Benutzung beim Laufen keinen Unterschied zu Injinji bemerkt. Der Stoff scheint wirklich hochwertig zu sein, weil normalerweise kriege ich immer Probleme bei billigen Polyester Socken.

Am besten finde ich die im zweifarbigen Stil(E4801/E4802/E4838). Die Variante mit Motive(E4843) sind auch gut, wenn du dickere Socken brauchst.

Moralisch und okölogisch kann man natürlich disskutieren, ob die die richtige Wahl sind.