Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hejo, Ich will im August meine erste längere Tour komplett allein machen, nachdem ich schon oft mit Partner unterwegs war u.a. im schwedischen Lappland, in den schweizer Alpen aber auch im Schwarzwald mit Tarp... 

Aus Nicht-Wander-Gründen werde ich Anfang August in Schweden, Herräng sein, und will ca. 2--3 Wochen hinten dran hängen und zum Wandern nutzen. Am liebsten möchte ich nicht viel zu viel planen was die Anfahrt und Abfahrt anbelangt -- daher überlege ich statt eine Nachtzugreservierung im Vorhinein in den Norden zu buchen, eher in Süd- und Mittelschweden zu bleiben.

Könnt Ihr mir da schöne Touren empfehlen?

Geschrieben

Im Jämtland kannst du easy ohne viel Vorplanung loslaufen. Es gibt zwar populäre Strecken, aber auch Abschnitte auf denen man so gut wie alleine ist. Und es gibt etliche Varianten die man laufen kann. Streckentour, Rundtour, alles möglich.

Geschrieben

Gibt viel Möglichkeiten - hier eine Variante. Links rüber nach Grevelsjön. OK - sind auch 500 Km von Herring - aber du hast ja Zeit. Gibt ein paar abgelegene Gebiete für Wildnissfreaks aber der Großteil ist auch allein sehr gut zu erwandern. Ich finde es auch etwas komfortabler als den Norden was Geröllfelder und sowas angeht.

https://www.graenslandet.se/de/besoek-graenslandet/vandra