Baummaedchen Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Letzten Sommer habe ich erstmals eine geliehene 120cm kurze Luftmatraze probiert und habe mit meinem Rucksack unter den Füßen super geschlafen. Da ich sowieso eine neue brauche, würde ich mir gerne eine Kurze holen. Die geliehene von Decathlon ist nicht mehr erhältlich. Prinzipiell habe ich keine kurze Luftmatraze gefunden mit Längsrillen (wie Exed, Decathlon...), nur dünne selbstaufblasende Isomatten. Selbst die Neoairs (die ich mit Querrillen nicht sooo bequem finde) ist in der Shortversion 168cm. Gibt es die kurzen nicht mehr oder haben die sich versteckt?
Ameisenigel Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Nach meinem Wissen gab es nur die Uberlite in Torso. Die wird ja oft als stupid light eingestuft. Außerdem wird sie nicht mehr hergestellt. Letztes Jahr habe ich eine für € 90 noch gefunden. Sie ist in der ersten Nacht delaminiert, TAR hat getauscht. Da wir dann Winter hatten, konnte ich sie noch nicht weiter nutzen bzw. testen. Also: Ich fand auch keine Alternative, bin aber daran interessiert. https://lighterpack.com/r/bg32x0
yoggoyo Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Es gab auch die Xlite als Torsomatte, habe noch eine. Die hat sich wahrscheinlich zu schlecht verkauft, gibt es nicht mehr. Kannst ne gebrauchte (oder neue) regular kaufen und selber kürzen, das ist ziemlich einfach. Ich würde es wohl trotzdem nur mit ner gebrauchten machen.
Blickpunkt Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Mind. die hier habe ich gefunden. Kenne ich zwar nicht, erfüllt aber u.U. deine Anforderungen. Es geht um die X-Small. https://seatosummit.eu/de/products/ultralight-insulated-mat
Gibbon Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Von Klymit gibt es noch die Static V Short, 127 x 58 cm, 383g schwer, R-Wert 1,3. Schonmal an die Option gedacht, statt einer Luftisomatte eine aus Schaumstoff zu nehmen? Wenn du Torso-Länge willst, wäre der Tip, eine Exped FlexMat Plus XS (120*52 cm, 318g, R-Wert 2,2) mit einer dünnen Evazote zu kombinieren. Wenn man die Evazote auf die Flexmat legt, ist das relativ bequem (ist mein aktuelles Schlafsetup, jedoch auf Körperlänge). Kannst beide Matten noch kürzen bei Bedarf. Zu der Flexmat gibt es einen ausführlichen Faden, wo auch die Kombinationsmöglichkeiten diskutiert werden:
HEB Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden sowas gibt es noch. https://www.bergfreunde.de/klymit-inertia-x-lite-isomatte/
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden