kuki808 Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Wir wollen mit unseren Kindern 7 und 10 Jahre alt im April gern einen Teil des Forststeig laufen. In der Nacht könnte es doch noch etwas kalt werden und unsere Ettapen sind zu kurz, um immer Hütten nutzen können. Wir haben folgende Quilts https://enlightenedequipment.com/convert-apex-cus/ der Variante -1°C Letzte Nacht bei 5°C getestet auf dem Balkon mit Downenjacke, Torrid Hood and Booties war es gerade so zum Aushalten aber nicht gemütlich. Ich brauche es eher warm zum schlafen. Nun sind wir auf der Suche nach alternativen Schlafsäcken für Temperaturen um die 0°C folgende Überlegungen: Kunstfaser wäre toll aber wahrscheinlich zu gross und zu schwer für den Temperaturbereich Daune wäre da die Alternative aber aus Erfahrung muss der Schlafsack von Kindern in dem Alter doch eher mal gewaschen werden ein Schlafsack für Erwachsen macht wahrscheinlich schon Sinn wir sollten definitiv nicht frieren müssen Noch etwas zu uns wir waren fast 3Jahre mit dem Fahrrad unterwegs, noch ohne die Kinder. Als Schlafsack hatten wir den Marmot Pinnacle -9°C (-5.4°C Komfort). Hat von uns damals sehr gut gepasst. Mit den Kindern haben wir einige längere Fahrradtouren im Sommer gemacht und nun wollen wir auch mit Mehrtages Wanderungen starten und gern die Saison verlängern. Wir sind dankbar für eure Tips und Erfahrungen
wilbo Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 3 Stunden schrieb kuki808: Wir sind dankbar für eure Tips und Erfahrungen In den ersten Jahren hatten unsere Jungs nur Kunstfasersäcke. Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Marken sind wir in den Kleinanzeigen auf die alte Kaikkialla Schlafsack-Serie gestoßen. Die Säcke sind schlicht schwarz, keine Leichtgewichte, aber haben einen moderaten Loft und sind als 2-Season-Säcke gut zu gebrauchen. Vor allem waren sie in allen Größen von XS bis XL zu bekommen. So konnten die Säcke bei den drei Jungs immer wieder durchgereicht werden. Irgendwann habe ich mal einen Kleinanzeigen-Schnapper mit zwei guten Daunenschlafsäcken gemacht. Einmal Frauen- und Herrengröße. Das sind dann unsere Wanderschlafsäcke für die Jungs geworden. (Gewicht müsste ich nachschauen) Beide Säcke haben einen Loft von gut 10 cm und reichen ihnen bis knapp null Grad. VG. -wilbo- - Signatur von mir gelöscht -
Empfohlene Beiträge