Fabiangardener Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März Moin, Freunde von mir drucken Titan in 3D im SLM-Verfahren. Die Firma nennt sich UG-Tools aus Sundern im Sauerland und bietet hauptsächlich Outdoor-Messer an, die extrem stabil aber auch extrem leicht sind. Seit einiger Zeit frage ich mich, was man sinnvolles für den UL-Bereich aus Titan drucken könnte. Auf sinnvolle Ideen bin ich bisher nicht gekommen. Sowas wie Töpfe ist ja sinnlos, das geht auch mit konventionellen Herstellungsmethoden. Andere Messer als kleine Schweizer trägt ja auch fast keiner. Was denkt ihr? Was könnte man da sinnvolles machen? Ich bin gespannt auf eure Ideen!
dermuthige Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März Kriegt man damit einen L-Bracket für eine Kamera in UL hin? Die 80g, bzw 60g nach Einsatz der Metallsäge, tun mir jedes Mal in meiner Packliste weh ... Meine ultraleichten Kamerataschen: www.leichtmut.de
Epiphanie Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März Hm, Metal macht meiner Meinung im UL Berreich nur Sinn, wo es Hitzebeständigkeit oder hohe Kraftaufnahme benötigt. Also - Töpfe und Kocher - Heringe, Gestänge, Rucksackgestelle Bei Rucksackgestellen könnte ich mir vorstellen, durch eine freiere Gestaltung, Gewichtstechnisch was raus zu holen Heringe gibt es im Titan Print wohl schon zu kaufen Con Calma Y Con Alma
Capere Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März vor einer Stunde schrieb Fabiangardener: Sowas wie Töpfe ist ja sinnlos, das geht auch mit konventionellen Herstellungsmethoden. Würde ich so nicht sagen: HX Töpfe wären zB extrem interessant. Also sowas in der Art: SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u
Fabiangardener Geschrieben 13. März Autor Geschrieben 13. März vor 49 Minuten schrieb dermuthige: Kriegt man damit einen L-Bracket für eine Kamera in UL hin? Die 80g, bzw 60g nach Einsatz der Metallsäge, tun mir jedes Mal in meiner Packliste weh ... Welche nutzt du denn da als grobe Referenz?
Fabiangardener Geschrieben 13. März Autor Geschrieben 13. März vor 37 Minuten schrieb Capere: Würde ich so nicht sagen: HX Töpfe wären zB extrem interessant. Also sowas in der Art: Die muss ich mir mal anschauen. Prinzipiell limitiert nur die Größe der Bauplattform des Druckers.
dermuthige Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März vor 45 Minuten schrieb Fabiangardener: Welche nutzt du denn da als grobe Referenz? Ich hab ein no-name-Teil, aber an sich sowas: https://www.smallrig.com/de/L-Bracket-for-Canon-EOS-R6-Mark-II--R5--R5-C--R64160.html Meine ultraleichten Kamerataschen: www.leichtmut.de
Empfohlene Beiträge