Mil Geschrieben Mittwoch um 22:11 Geschrieben Mittwoch um 22:11 https://thetrek.co/a-german-thru-hiker-has-been-detained-deported-and-banned-from-the-us-without-a-hearing-heres-what-you-need-to-know/ 😳 Jones und Gibbon reagierten darauf 2
davethewanderer Geschrieben Mittwoch um 22:36 Geschrieben Mittwoch um 22:36 Hmmm, langsam ist es Zeit für eine Reisewarnung für die USA ... Gibbon, TheRebel, khyal und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
ULgäuer Geschrieben Donnerstag um 06:40 Geschrieben Donnerstag um 06:40 Mit dem Trampel an der Macht wird die schlechteste aller Seiten der Amerikaner zum Normalzustand. Solange die Amis das nicht selbst wieder regulieren, will ich da überhaupt nicht hin und kann jedem nur raten, bis auf weiteres einen Bogen um deren "Homeland" zu machen. Ich habe mehrere Jahre dort gelebt und die Unterschiedlichkeit der Bevölkerung erlebt, von Harry-Potter-Buchverbrennung zu Pro- und Contra-Demos bezüglich Irak-Krieg. Da gibt es sehr viele wahnsinnig nette Leute, manche halt mit komischen Einstellungen, aber im Moment sind einfach die chauvinistischen Arschlöcher am Zug und ich kann das leider nicht freundlicher formulieren ohne an Deutlichkeit zu verlieren. Blaumeise, RaulDuke, Gibbon und 2 Weitere reagierten darauf 5
Helmut Geschrieben Donnerstag um 06:48 Geschrieben Donnerstag um 06:48 Ich hab mich lange auf den PCT gefreut und hätte ein Permit für SOBO Ende Juni. Wenn fast die Hälfte der US Bürger einen diese Regierung gewählt haben, dann zieht mit rein gar nichts mehr in dieses Land. Landschaftlich toll, das habe ich bereits auf einer mehrmonatigen Radreise erleben dürfen, aber, wie es jemand Mal frei übersetzt gesagt hat: es ist nicht die Landschaft, es sind die Begegnungen mit Menschen, die in Erinnerung bleibt.
ConTour Geschrieben Donnerstag um 07:05 Geschrieben Donnerstag um 07:05 (bearbeitet) https://www.fox13seattle.com/news/british-cartoonist-tacoma-ice-processing-center https://www.msn.com/en-us/travel/news/28-year-old-british-tourist-arrested-by-ice-held-in-tacoma-detention-center/ar-AA1AIy4a Bearbeitet Donnerstag um 07:07 von ConTour [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
RaulDuke Geschrieben Donnerstag um 07:18 Geschrieben Donnerstag um 07:18 Sehe ich genau so. Ich gehe aber noch weiter, denn nicht dahin zu Reisen reicht nicht! Ich boykottiere jedes Produkt, was in den USA hergestellt wird, bis dieser MAGA Wahnsinn endlich aufhört! Denn wenn ganz viele so handeln, wie ich, werden sie schon sehen, was sie davon haben. Siehe die Absatzzahlen von Tesla, in Europa, seit der Wahl! Sollte diese Äußerung zu politisch sein, für dieses Forum, einfach löschen! P.S. Leider ist Whatsapp und Insta (nur zwei Beispiele) zur Zeit alternativlos, was ihre Reichweite angeht! Denn was hilft es mir, zu Threma, Signal o.ä. zu wechseln, wenn drei Viertel meiner Kontakte weiterhin nur bei Whatsapp bleiben? Auf jeden Fall ist es mir ein Rätsel, wie man zur Zeit in die USA reisen mag. Ich bin ja jemand, der seine Klappe nicht halten kann, was heißt, das ich wohl kaum 3 Monate durch das Land laufen könnte, ohne von irgendwelchen Rednecks aufgemischt zu werden und die Fresse poliert zu bekommen! HEB, TheRebel, davethewanderer und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Gibbon Geschrieben Donnerstag um 09:18 Geschrieben Donnerstag um 09:18 Leider kein Einzelfall: https://www.morgenpost.de/panorama/article408474057/deutsche-touristin-faellt-trumps-grenzschuetzern-zum-opfer.html Jedoch empfand ich die USA schon früher als recht "übergriffig" was Reisen angeht. Bin vor Jahren nach Mexiko und anschließend weiter nach Kuba geflogen. Die USA habe ich nie betreten, nur den Luftraum überflogen. Das hat schon gereicht,dass ich für die USA Reisedokumente ausfüllen musste inklusive meines Reisegrunds nach Kuba (aus toruistischen Gründen ist es Amerikanern nicht erlaubt, nach Kuba zu reisen).
ULgäuer Geschrieben Donnerstag um 10:48 Geschrieben Donnerstag um 10:48 MAGA wurde ja nicht neu erfunden. Das hat schon immer in denen geschlummert. Genauso wie die Narrative der AfD weitaus älter sind als eben die AfD. RaulDuke reagierte darauf 1
reiber Geschrieben Donnerstag um 11:40 Geschrieben Donnerstag um 11:40 vor 4 Stunden schrieb RaulDuke: P.S. Leider ist Whatsapp und Insta (nur zwei Beispiele) zur Zeit alternativlos, was ihre Reichweite angeht! Man auch ganz darauf verzichten. roli, Lolaine und khyal reagierten darauf 3
Ledertramp Geschrieben Donnerstag um 12:31 Geschrieben Donnerstag um 12:31 vor 5 Stunden schrieb Helmut: Ich hab mich lange auf den PCT gefreut und hätte ein Permit für SOBO Ende Juni. Wenn fast die Hälfte der US Bürger einen diese Regierung gewählt haben, dann zieht mit rein gar nichts mehr in dieses Land. Landschaftlich toll, das habe ich bereits auf einer mehrmonatigen Radreise erleben dürfen, aber, wie es jemand Mal frei übersetzt gesagt hat: es ist nicht die Landschaft, es sind die Begegnungen mit Menschen, die in Erinnerung bleibt. Bedenke, dass der PCT nur durch Blue States geht. Aber: Ich wollte auch nächstes oder übernächstes Jahr wieder hin und bin mittlerweile auch am überlegen, ob ich noch ein paar Jahre warte. Auf der anderen Seite zweifle ich, ob die Trails in ein paar Jahren noch da sein werden, oder ob Trump alles platt gemacht hat. Selbst wenn das Land in öffentlicher Hand bleibt: durch die Kürzungen der National Park und Forest Services wird das Trailerlebnis ein ganz anderes werden. Es wird viel mehr Müll rumliegen und die Trails werden nicht gepflegt sein, sprich Bäume werden überall rumliegen, Trails zugewachsen sein und Burn Zones nicht geklärt sein. Von daher ist dieses Jahr wahrscheinlich noch das beste in der nächsten Zeit. Ich würde an deiner Stelle gehen.
Lolaine Geschrieben Donnerstag um 12:55 Geschrieben Donnerstag um 12:55 (bearbeitet) @Ledertramp Es wurden 1000 Angestellte des NPS entlassen, die kürzlich eingestellt wurden, auf der anderen Seite werden jetzt aber Saisonkräfte angeheuert ohne Vertrag. Ob das dann alles aufwiegt darf bezweifelt werden. Für die Trails sicher nicht gut. Beim PCT wird sicher auch die grüne Grenze im Norden zu Kanada geschlossen nehme ich an... Bearbeitet Donnerstag um 12:56 von Lolaine
badenser Geschrieben Donnerstag um 15:06 Geschrieben Donnerstag um 15:06 (bearbeitet) aus dem link: ...The legal mechanism behind Ananias’ harrowing experience is known as “expedited removal.” Created in 1996, the statute grants broad powers to low-level border officials to unilaterally remove non-citizens from the United States without a hearing in front of an immigration judge. Both the scope of its application and the incidence of its use have increased in recent times... Die gesetzliche Grundlage besteht seit 1996, haltet mal den Ball flach, damals wurde Bill Clinton, Demokrat, wiedergewählt. Von Boykotts halte ich persönlich auch nichts, denn was kann der Anbieter dafür,was kleine Grenzbeamte sich im Rahmen geltender Gesetze rausnehmen. Bearbeitet Donnerstag um 15:10 von badenser
Ledertramp Geschrieben Donnerstag um 16:21 Geschrieben Donnerstag um 16:21 vor 3 Stunden schrieb Lolaine: @Ledertramp Es wurden 1000 Angestellte des NPS entlassen, die kürzlich eingestellt wurden, auf der anderen Seite werden jetzt aber Saisonkräfte angeheuert ohne Vertrag. Ob das dann alles aufwiegt darf bezweifelt werden. Für die Trails sicher nicht gut. Beim PCT wird sicher auch die grüne Grenze im Norden zu Kanada geschlossen nehme ich an... Die Grenze wurde bereits seitens Kanada geschlossen. Mann muss jetzt zurück nach Hart's Pass laufen. Was die Arbeit am Trail angeht: Man kann nur hoffen, dass sich die Ortsverbände und Freiwillige dem annehmen. Man hat es während Corona gesehen, da durften die Park Services teilweise nicht arbeiten und es ist viel mutwillig zerstört worden und vermüllt worden. Und dann besteht ja auch immer noch die Gefahr, dass Trump Public Land verkauft. Dem ist ja alles zuzutrauen. Ich denke von den nächsten vier Jahren wird 2025 auf jeden Fall das Jahr sein, in dem ein Thruhike noch am besten machbar ist.
RaulDuke Geschrieben Donnerstag um 18:47 Geschrieben Donnerstag um 18:47 @badenser Ich boykottiere nicht US Produkte, wegen dieser vergleichsweise lächerlichen Geschichte (lächerlich natürlich nicht für die Betroffene), sondern wegen der Gesamtsituation in den USA! Erdnuss reagierte darauf 1
yoggoyo Geschrieben Donnerstag um 20:00 Geschrieben Donnerstag um 20:00 vor 7 Stunden schrieb Ledertramp: Bedenke, dass der PCT nur durch Blue States geht. Aber: Ich wollte auch nächstes oder übernächstes Jahr wieder hin und bin mittlerweile auch am überlegen, ob ich noch ein paar Jahre warte. Auf der anderen Seite zweifle ich, ob die Trails in ein paar Jahren noch da sein werden, oder ob Trump alles platt gemacht hat. Selbst wenn das Land in öffentlicher Hand bleibt: durch die Kürzungen der National Park und Forest Services wird das Trailerlebnis ein ganz anderes werden. Es wird viel mehr Müll rumliegen und die Trails werden nicht gepflegt sein, sprich Bäume werden überall rumliegen, Trails zugewachsen sein und Burn Zones nicht geklärt sein. Von daher ist dieses Jahr wahrscheinlich noch das beste in der nächsten Zeit. Ich würde an deiner Stelle gehen. Andrew Skurka ruft auf Instagram zur Diskussion auf, was für Effekte sich ergeben könnten: https://www.instagram.com/p/DHERC3RiH_X/?igsh=NmZhODRydW9henc2
Jones Geschrieben Donnerstag um 22:19 Geschrieben Donnerstag um 22:19 vor 14 Stunden schrieb RaulDuke: Denn was hilft es mir, zu Threma, Signal o.ä. zu wechseln, wenn drei Viertel meiner Kontakte weiterhin nur bei Whatsapp bleiben? OT: Das ist das "Problem", was viele haben...ich konnte glücklicherweise drei Menschen davon überzeugen, nen radikalen cut mit allen Messengern außer Signal zu machen. Meine und deren wichtigsten Kontakte sind dann auch zu Signal migriert. So funktionierts🤷♀️ dermuthige, khyal, Lolaine und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Elwiesel Geschrieben Freitag um 09:14 Geschrieben Freitag um 09:14 Ich werde nächstes Jahr wieder ein 6 Monats Fenster für eine lange Tour haben. Und obwohl ich vor 10 Jahren den AT gemacht (und dabei eine der schönsten Zeiten meines Lebens hatten), war ganz klar erstmal keine USA mehr. Ist auch woanders schön, da kann man erstmal abwarten. RaulDuke reagierte darauf 1
Cullin Geschrieben Freitag um 09:14 Geschrieben Freitag um 09:14 vor 10 Stunden schrieb Jones: OT: Das ist das "Problem", was viele haben...ich konnte glücklicherweise drei Menschen davon überzeugen, nen radikalen cut mit allen Messengern außer Signal zu machen. Meine und deren wichtigsten Kontakte sind dann auch zu Signal migriert. So funktionierts🤷♀️ Genau so hab ich das damals auch gemacht. Du brauchst auch eine gute Motivation... damals die Geschäftsbedingungen von WhatsApp, heute Trump & Co, und schon ziehen genug mit. Auch wenn viele jetzt beides nutzen...ich komme mit Signal gut über die Runden. X und Fressebuch und was es da sonst noch für Unsinn gibt hat mich eh noch nie gesehen.
icefreak Geschrieben Freitag um 13:45 Geschrieben Freitag um 13:45 (bearbeitet) Ohne das Verhalten der Beamten entschuldigen zu wollen, die Sache ist möglicherweise nicht so einfach. Offensichtlich wird der Zweck für das Reisevisa (Urlaubsvisa) sehr ernst genommen: sowohl die Aufenthaltsdauer als auch jede Art kommerzieller Betätigung, also auch Sponsoring. Das da ist ein Kommentar unter dem Originalartikel: Zitat In addition, she was still in the US in mid December—more than 180 days. June 30 days July 31 days August 31 September 30 days October 31 days November 30 days I am countering 183 days December 15 makes 196 days with more days on the trail. She was earning money by the activity she was doing and she stayed longer than 180 as documented by her own posts. Was this a case of an immigrations and customs officer capriciously, deciding that she could not enter? Or was this a case of the officer determining that she was working i.e. earning money for her activities in the United States and did she overstay her previous Visa just a couple of months before? Should officers have the discretion to ignore the law as written because they like a person and think what they’re doing as fun or should they enforce the law as written because it’s their job to enforce the law that duly elected officials have passed? Bitte nicht auf mich hier einhauen, ich habe niemanden unmenschlich behandelt, und billige solches Verhalten nicht. Aber in Zeiten wo man mit Aufregerartikeln Likes und Klicks generiert, Pauschalisierungen bis hin zu fake news an der Tagesordnung sind, muss man leider schon sehr genau hinschauen. Es werden da noch andere Faktoren besprochen, etwa eine zu kurze Zeitspanne zwischen den Reisen in die USA, ist komplexer als ich dachte, ab wann man nicht mehr als normaler Urlaubstourist angesehen wird. Ich lege mich hier auch auf keine Seite oder Bewertung fest, aber vorschnell urteilen oder im Aufregermodus gleich mal rundum alles zu verteufeln, das bringt ja keinen Erkenntnisgewinn für Reisevorbereitungen. Bearbeitet Freitag um 13:49 von icefreak Lolaine, Patirou und Cuherdir reagierten darauf 2 1
Cullin Geschrieben Freitag um 14:04 Geschrieben Freitag um 14:04 Ganz grundsätzlich häufen sich solche Berichte gerade. Ich war selbst schon einige Male in den USA. Selbst unter optimalen Bedingungen fühlt man sich bei der einreise wie ein krimineller behandelt. Das geht jetzt sicher noch weiter in die falsche Richtung. Ich persönlich habe den Trip in die USA nächstes Jahr schon gestrichen. MAAA Make Amerika Alone Again. RaulDuke, Erdnuss und khyal reagierten darauf 3
Lolaine Geschrieben Freitag um 15:48 Geschrieben Freitag um 15:48 vor 6 Stunden schrieb Cullin: Genau so hab ich das damals auch gemacht. Du brauchst auch eine gute Motivation... damals die Geschäftsbedingungen von WhatsApp, heute Trump & Co, und schon ziehen genug mit. Auch wenn viele jetzt beides nutzen...ich komme mit Signal gut über die Runden. X und Fressebuch und was es da sonst noch für Unsinn gibt hat mich eh noch nie gesehen. OT: Finde es etwas komisch, dass man das nicht allein schon wegen dem fehlenden Datenschutz macht, aber da hat dann jeder seinen eigenen Grund. Mein Senf dazu: Bin selbst häufig im arabischen Raum im Urlaub HAUPTSÄCHLICH wegen Steppen und Wüsten, also der Natur. Zu Fuß oder mit Auto. Dabei komme ich fast nirgens mit der lokalen Regierung klar, mit den Religionen sowieso nicht aber meistens sind die Menschen doch ganz anders wie man zuvor glaubt und das ist sehr individuell. Auf dem Trail dann sowieso. Wenn ich nach dem Schema reisen würde "alles muss passen", wäre ich wirklich sehr eingeschränkt. Will sagen ich würde auch jetzt noch in die USA reisen wenn ich denn einen Grund hätte, Verwandte besuchen oder einen Trail. Ich kann das sehr wohl trennen und mach dann einfach mein Ding. wechsel-wild reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge