shotta51 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Hi, man kommt ja durchaus aus spektakulären Orten vorbei. Ich brauche dann einen Schnappschuss um mich im Alltag an die schönen Touren zurück erinnern zu können. Jetzt stehe ich vor dem Kauf eines Smartphones. Die kosten ja mittlerweile die 1000 €, sofern sie eine ordentliche Kamera haben sollen. Nach 5 Jahren, wenn die Sicherheitsupdates auslaufen, ist das Gerät dann für meine Zwecke mehr oder weniger Elektroschrott. Also warum nicht günstiges Handy kaufen mit grottiger Kamera und zusätzlich eine Kompaktkamera für 500 €. Während die 500 € gehen kommen aber gute 300 g zum Trekkinggewicht dazu.... Aber die HOffnung wäre, dass die Kompaktkamera länger als 3 Jahre hält. Andrerseits muss man dann wieder mehr Laden und ehrlicherweise bin ich kein guter Fotograf bzw habe da keine Muse. Ich mache halt Schnappschüsse und die sollen möglichst fein aussehen. Wie handhabt ihr das? Aber ich glaube ich habe hier noch niemanden angetroffen der eine richtige Kamera mit auf den Trail nimmt.