shotta51 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Hi, man kommt ja durchaus aus spektakulären Orten vorbei. Ich brauche dann einen Schnappschuss um mich im Alltag an die schönen Touren zurück erinnern zu können. Jetzt stehe ich vor dem Kauf eines Smartphones. Die kosten ja mittlerweile die 1000 €, sofern sie eine ordentliche Kamera haben sollen. Nach 5 Jahren, wenn die Sicherheitsupdates auslaufen, ist das Gerät dann für meine Zwecke mehr oder weniger Elektroschrott. Also warum nicht günstiges Handy kaufen mit grottiger Kamera und zusätzlich eine Kompaktkamera für 500 €. Während die 500 € gehen kommen aber gute 300 g zum Trekkinggewicht dazu.... Aber die HOffnung wäre, dass die Kompaktkamera länger als 3 Jahre hält. Andrerseits muss man dann wieder mehr Laden und ehrlicherweise bin ich kein guter Fotograf bzw habe da keine Muse. Ich mache halt Schnappschüsse und die sollen möglichst fein aussehen. Wie handhabt ihr das? Aber ich glaube ich habe hier noch niemanden angetroffen der eine richtige Kamera mit auf den Trail nimmt.
dermuthige Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 41 Minuten schrieb shotta51: Wie handhabt ihr das? Aber ich glaube ich habe hier noch niemanden angetroffen der eine richtige Kamera mit auf den Trail nimmt. Doch, es gibt uns Da du aber nur Schnappschüsse machst: Muss es denn das Smartphone mit der Top-Kamera und fünf Linsen sein, oder reichen dir nicht die Schnappschüsse mit einem günstigeren Smartphone aus? Frag dich mal, was du mit deinen Bildern machst. Bleiben sie auf dem Handy und du schaust sie nur da an? Bei dem kleinen Bildschirm für eine kleine Erinnerung des Blicks wird praktisch jede Kamera ausreichen. Wenn du allerdings Pixel-Peeper bist, kommst du um höhere Qualität nicht drum herum. Aber auch dann tendiere ich nach deiner Beschreibung zum Smartphone. Denn wenn du gar nicht richtig Lust hast, dir Mühe beim Foto zu geben, dann bringt dir ja auch die Kompaktkamera irgendwie nix. Am Ende nervt sie dich nur, weil es doch länger braucht als das Handy zu zücken, weil die Batterie leer ist, weil du einen guten erreichbaren Platz für sie brauchst, ... vor 48 Minuten schrieb shotta51: Die kosten ja mittlerweile die 1000 € vor 48 Minuten schrieb shotta51: Nach 5 Jahren Kenne mich in der Smartphone-Welt nicht sonderlich aus, aber das Pixel 8 kostet neu 500 und soll zumindest 7 Jahre Sicherheits-Updates bekommen. kra, roli und fatrat reagierten darauf 2 1 Meine ultraleichten Kamerataschen: www.leichtmut.de
Empfohlene Beiträge