Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

letztes Jahr im September wurde es an der englischen Küste schon recht kalt, aber ich bin gut mit der Kombi Alpha und Windjacke ausgekommen. Ein dünnes Langarmhemd und ein T-Shirt hatte ich auch noch dabei. Und halt was für die Nacht (langarmshirt)

Tagsüber war es oft sehr windig, manchmal auch nur um die 10 Grad.

Geschrieben (bearbeitet)

@davethewanderer

Ich habe einen Polartec Alpha 90 Hoodie von Outliteside. Wird aber bis auf weiteres nicht mehr hergestellt!

Desweiteren habe ich einen OMM CORE HOODIE, in hell Blau und Orange. Ist optisch nicht jedermanns Sache, gibt es aber auch in dunkel Blau und ich meine auch in Schwarz.

Das Material ist sehr ähnlich aufgebaut, wie Polartec Alpha und hat die gleichen Eigenschaften.

Bekommt man mit Glück im Sonderangebot recht „günstig“, oder gebraucht!

Bearbeitet von RaulDuke
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Gibbon:

@davethewanderer Geht es denn auch ans Meer? Erfahrung aus mehreren Sommer-Regenurlauben in den Niederlanden und Ostsee:

Man braucht einen guten Windschutz, einen guten Regenschutz und dicke Kleidung, wenn das Wetter schlecht wird. Bei 12 Grad mit Wind und mit Regen wird einem sehr schnell, sehr kalt.

Berücksichtigen solltest du, dass du nicht 12 Stunden wanderst und dann 12 Stunden schläfst. Da sind genug Stunden am Tag übrig, in denen du nicht läufst oder im Schlafsack liegst. Wenn zwei nasse Longsleeves und eine Regenjacke in der Pause für dich ausreichen, dann okay. Für mich ist jedoch die Puffy das Teil, das ich immer, auch im Sommer und auch bei Tagestouren, einpacke. 

Bis Sommer ist ja noch was Zeit, am besten du testest deine Packliste bei ein oder zwei Wochenendtouren. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die besten Ideen schon mal sehr schnell an der Realität scheitern (wie z.b. mein erstes Regensetup bei den 24 Stunden Dauerregen).

Danke! Es geht von der Ostsee zur Nordsee - mit drei Kindern im Übrigen. Also Meer ist im Spiel. Sollte es allerdings länger kälter, regnerischer etc werden, dann würden wir so eine Phase sowieso in einer Ferienwohnung aussitzen. Testen ist sowieso klar und Auslernen sollte man sowieso nie.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Biker2Hiker:

Ganz ehrlich: Seit einer meiner Radtouren, auch im Sommer, habe ich persönlich entschieden, immer aber auch wirklich immer eine Puffy dabei zu haben - und wenn es nur die Micro Puff ist. Auf Fleece verzichten? Ok!

Aber Puffy immer!

+1