Jak04 Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zelt für eine Wanderung auf dem E1 durch Skandinavien in diesem Sommer. Bei meiner bisherigen Recherche bin ich auf folgende Zelte gestoßen: • Fjällräven Abisko Lite 1 • Exped Vela 1 Extreme • Nordisk Telemark 1 LW Nun meine Frage: Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem dieser Zelte gesammelt? Aktuell ist das Nordisk mein Favorit, da es sehr leicht ist. Weiß jemand, wie wetterfest es ist? Viele Grüße und schon mal danke im Voraus für die Antworten!
khyal Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Naja das sind eher Zeltmarken, die im "Schwerlast-Bereich" zuhause sind und ein bisschen Leichtkram haben, hier im UL-Forum werden eher andere Marken wie Tarptent, Six Moon Design, Zpacks, HMG usw benutzt. Ich würde für eine Sommertour da als 1 P wahrscheinlich das Tarptent Dipole 1 DW oder das StratoSpire 1 solid oder das Zpacks Duplex Classic nehmen, evtl würde ich auch mein Lunar Duo 2024 nehmen. Terranonna.de
Empfohlene Beiträge