Paddy91 Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Hallo zusammen, bisher bin ich immer nur Tagestouren gelaufen (~20 km). Nun will ich ab diesem Frühjahr mit mehrtägigen Touren starten, man wird ja nicht jünger. Speziell dieses Jahr den ZweiTälersteig. Könnt ihr diesbezüglich Schuhe empfehlen? Bisher bin ich meine Touren in Barfussschuhen gegangen, da mir ein großzügiger Zehenbereich wichtig ist. Allerdings ist bei längeren Touren eine gute Dämpfung doch wünschenswert. Auch ein so leicht wie möglicher Schuh wäre wünschenswert. Für Tipps und Erfahrungen bin ich sehr dankbar! viele Grüße und ein schönes Wochenende! Patrick
HEB Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden bin bisher mit meinen Altra Lone Peak All-Wthr Mids ganz zufrieden. (bisher rund 550km) Sind zwar nicht wirklich wasserdicht, aber ganz gute Sohle und ausreichend Platz. Als Nachfolger habe ich mir jetzt den Timp Hiker geholt, aber noch keine Mehrtagestour damit gemacht. Beim Timp ist die Sohle etwas dicker als beim Lone Peak. Das sind beides knöchelhohe Modelle. Den Halbschuh Timp 5 kann ich hingegen nicht empfehlen, da die Sohle sehr eigenartig vernäht ist, was bei mir gedrückt hat.
HolyMole Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Inov-8 TRAILFLY ULTRA G 300 Max Brooks Cascadia
zoppotrump Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Ich kann die Altra Olympus auch nur empfehlen. Gefielen meinen Füßen auch besser als die Lone Peak.
Empfohlene Beiträge