ms2310 Geschrieben 7. Februar Geschrieben 7. Februar Hallo zusammen, habe die Möglichkeit bekommen im April für ca. zwei Wochen Urlaub zu machen. Gerne würde ich in dieser Zeit eine Fernwanderung (mit Zelt) unternehmen. Ich bin schon einige Zeit am überlegen wo es hin gehen soll, habe allerdings noch keine optimale Lösung gefunden, da ich "leider" einige für mich wichtige Auswahlkriterien habe. Folgende Punkte sind mir wichtig: Strecke 200 - 350 km Dauer ca. 10 - 14 Tage ohne Anreise warmes Klima (Tagsüber mind. 15°C, 30°C sind auch kein Problem) legales Zelten auf der Route möglich (oder Refuges mit Zeltplatz). Aternativ kostengünstige Unterkunfte direkt an der Route, jedoch keine Mehrbettzimmer. Ich würde außerdem ungerne einen Trail nur Abschnittsweise machen, optimal wäre also ein Trail den ich vollständig in der angegebenen Zeit schaffe. Die Etappen dürfen gerne anstrengend und weit sein. Wo ist mir egal, gerne auch im asiatischen Raum. Dachte schon an den Pekoe Trail (Sri Lanka), wobei ich hierzu leider sehr wenige Infos finde. Hatte auch schon darüber nachgedacht nochmal den GR20 zu gehen, habe jedoch meine Bedenken wegen Schnee... bin ihn zuletzt im August gegangen. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
khyal Geschrieben 7. Februar Geschrieben 7. Februar Gr 249 SP, oder GR 247 SP, da wird es allerdings die 2 Tage auf der Hochebene evtl kälter sein, Anfang April könnte da evtl auch etwas Schnee liegen, da Rundstrecke, Hochebene besser ans Ende legen. Statt legal Zelten (das ist inzwischen Grauzone und nur eingeschränkt möglich, da Kontrollen) hast Du da an den Enden der Etappen fast immer kostenlose Einraum-Refugios, die Du nutzen kannst Terranonna.de
HolyMole Geschrieben 7. Februar Geschrieben 7. Februar Lykischer Weg, hab ich mal im April gemacht. War schön warm.
Empfohlene Beiträge