starki Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Da ich mich nun für den Frühlling und den damit länger verbundenen Touren vorbereite, muss ein neuer 50l Rucksack her. Momentan besitze ich den GG Kumo für Daytrips (Second Hand für 120€ mal erworben), welcher auch mein erster frameless Rucksack ist. Unsicher bin ich, ob ich nicht bei 50l auf einen framed Rucksack zurückgreifen sollte. Da ich sehr schlank und nicht so massig gebaut bin, bin ich jemand, der gerne mal den Vorteil von framed Rucksäcken ausnutzt, um das Gewicht besser zu verteilen. Recherchiert habe ich schon viel, jedoch fehlt mir leider die Expertise bei Rucksäcken um die 50l Volumen. Da ich auch noch Student bin und ein eher tightes Budget zur Verfügung habe, habe ich mir mal das Limit von 250€ gesetzt. Ist das realistisch in dem Preisbereich einen Komfortablen50l <1000g Rucksack zu finden? Folgende Rucksäcke sprechen mich bis jetzt sehr an: -Hyberg Attila X -Hyperlite Southwest 2400 -Liteway Biggie 45 Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit den Rucksäcken, oder kann mir noch weitere empfehlen Ganz liebe Grüße
khyal Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Die HMG Rucksäcke sind um Klassen besser, gibt es in 4 verschiedenen Rückenlängen, also entweder Rückenlänge angeben, oder Deine Körpergröße, ob bei Dir Beine / Rücken normales Verhältnis und welches Geschlecht, dann kann ich in > 90% schreiben, welche Rückenlänge Du brauchst. Du schreibst 50 l der 2400 hat ein 40 l Hauptfach, der 3400 ein 55 l Hauptfach, ich nutze ja seit so einigen Jahren einen 4400 bzw 5400 Porter (neben so einigen anderen Rucksäcken), da der Porter der "Dichteste" ist und man extrem gut aussen Ausrüstung aufschnallen kann. Neu liegen die Teile natürlich weit über Deinem Limit, aber (zwar selten) gibt auch schon mal gute Gebraucht-Angebote. Terranonna.de
Empfohlene Beiträge