Vale Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar Servus, ich bin ab April drei Monate mit dem Motorrad und zu Fuß wandernd unterwegs. Ich werde manchmal in Städten bleiben oder in einer Pension übernachten, wo ich dann meine Kleidung mit der vorhandenen Waschmaschine und Waschmittel waschen möchte. Jetzt suche ich nach Merinoshirts, Unterwäsche usw. Bin gerne bereit, für Qualität mehr zu zahlen, aber nicht unbedingt für die Marke. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Gruß, Vale
Oska Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar - als T-Shirt kann ich die Marke Woolday sehr empfehlen, laufe ich seit mehreren Jahren mit rum, angenehm seidiges Gefühl auf der Haut und recht dicht gewebt. - als Longsleeve Hoodie die Marke Mons Royale https://lighterpack.com/r/w2wx62
El Perezoso Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar Ich nutze seit Jahren die Merino-T-Shirts von Trigema (https://www.trigema.de/herren/unterwaesche/T-Shirt-aus-Merinowolle-schwarz-S.html), wenn es bei dir einen Trigema-Outlet gibt, kosten die reduziert ca. 22€ und halten bei mir seit Jahren einwandfrei ohne Löcher oder anderen Beschädigungen. Zusätzlicher Vorteil: Die T-Shirts werden tatsächlich noch lokal in Deutschland gefertigt... Die Farbauswahl beschränkt sich halt leider auf schwarz und hell-beige. badenser und khyal reagierten darauf 2
waal Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar vor 3 Stunden schrieb Oska: - als T-Shirt kann ich die Marke Woolday sehr empfehlen, laufe ich seit mehreren Jahren mit rum, angenehm seidiges Gefühl auf der Haut und recht dicht gewebt. - als Longsleeve Hoodie die Marke Mons Royale Hatte damals die ersten Shirts von Woolday (damals noch unter anderem Namen, wenn ich mich richtig erinnere) um EUR 45 erworben. Heute EUR 75... Was ich damals sehr gern hatte war ein blaues Business Hemd. Das war echt top. Gibt es leider nicht mehr. Empfehlen kann ich die Shirts aber auch. Der Preis relativiert sich über die jahrelange Nutzung. badenser reagierte darauf 1
Brilo Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar Bei Dilling gibt es großartige Shirts aus Merinowolle zu vernünftigen Preisen. Gerade gibt’s 25% Rabatt auf alles. badenser, kra und Jens reagierten darauf 1 2
HolyMole Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Mont-Bell hat zumindest in Japan sehr vernünftige Preise und hohe Qualität. Import ist teurer, aber wahrscheinlich immer noch deutlich günstiger als lokale Shops.
kra Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) Dilling ist sehr gut, speziell die aus Seide/Merino Gemisch sind zu empfehlen, da nicht so empfindlich wie die reinen Merino Teile PS. ich sehe eben. das das Trigema Shirt aus 80/20 Merino/Polyamid ist - eine sehr empfehlenswerte Mischung! Reises Merfino ist doch eher anfällig für Löcher (deswegen auch die Empfehlung zur Merino/Seide Mischung bei Dilling!) dem das Polyamid etwas entgegenwirkt. Bearbeitet 3. Februar von kra Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
reiber Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar vor 18 Minuten schrieb kra: Dilling ist sehr gut, speziell die aus Seide/Merino Gemisch sind zu empfehlen, da nicht so empfindlich wie die reinen Merino Teile Ich sehe da nur schwarz. Bei Trigema sieht es ähnlich aus.
burarum Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar puh so unterschiedlich kann es sein. Trigema waren für mich die schlimmsten die ich je hatte.. die haben 1 Monat gehalten bevor sie entweder rissen oder löcher bekamen. Hab das bei Trigema reklamiert und nach langem hin und her zwei neue bekommen die genauso schlecht waren. Icebreaker ist leider auch nicht mehr das Geld wert wie vor 15 Jahren zu Mal die Schnitte teils bei dem Selben Model unterschiedlich sind. Das "werteste" ist bei mir Joe Merino aber das ist nur was zum ausgehen(100% Merino). Nexural wollte ich eine Chance geben...die Shirts pillen extrem schnell und Färben auch nach mehreren Wäschen auf die Haut ab -.- Rein Merino ist sowieso mMn nicht mehr das Geld wert und nicht langlebig. Am besten halten die Shirt von Decathlon nur ist die Farbauswahl sehr eingeschränkt. Bin deshalb auch immer an "neuen" Marken oder Modellen interessiert. Kriege schon ein schlechtes Gewissen wenn ich neue Shirts kaufen muss, weil die alten nicht wirklch halten. Nachhaltig ist das leider nicht...
Konradsky Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Ich habe die Teile von Palgero und zwar die mit Merino und Algen seit vielen Jahren. Wunderschön weich gegenüber Icebreaker auch nach sehr vielen Wäschen. Löcher hat es gegenüber Icebreaker auch nicht. Wird in Deutschland gefertigt. Ist nicht gerade preiswert, aber toll. Gruß Konrad
burarum Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar @Konradsky die sehen am Hals recht schmal aus. Kannst du es bestätigen? ich hab etwas dickeren Hals durch training und da wird ein enger Halsausschnitt unbequem
Konradsky Geschrieben 4. Februar Geschrieben 4. Februar Ich habe auch einen dicken Hals = Stiernacken. Viele Unterziehpullover mit kleinem Reißverschlussrollkragen bekomme ich nicht geschlossen. Bei den Palgero habe ich genug Platz und es hat mich am Hals nie gestört. Ich habe ein Longsleeve und ein T-shirt von denen. Das Longsleeve ist sicherlich schon 4-5 Jahre alt und bei jeder Tour dabei. Sommer wie Winter. Gruß Konrad burarum reagierte darauf 1
SemmelOff Geschrieben Montag um 19:40 Geschrieben Montag um 19:40 Habe mir letztens ein paar Shirts von Isobaa gekauft und bin bisher ganz zufrieden. Das Merino Langarmshirt von Decathlon ist aber bisher das bequemste was ich hatte, jetzt nach 5 Jahren ist mir ein Loch aufgefallen. Die langen Merino Unterhosen von Decathlon sind auch wirklich sehr gut.
Empfohlene Beiträge