Holle1986 Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden Hallo zusammen, hoffentlich bin ich mit meinem Anliegen hier an der richtigen Adresse. Nach dem langen norddeutschen Winter hoffe ich Mitte/Ende April im Süden endlich wieder an die frische Luft zu kommen und mich dabei sportlich herauszufordern. Mir schwebt eine mehrtägige Wanderung (4-7 Tage) entweder im bayrischen Alpenvorland oder in Oberösterreich vor. Übernachtungen in Hütten oder im Zelt (gerne auch wild) sind für mich priorisiert, teure Hotels würde ich gerne vermeiden. Ich habe nun jedoch keine Erfahrungswerte wenn es um die Schneesituation um die Jahreszeit in der Region geht, außerdem scheinen viele Hütten um die Zeit noch geschlossen zu sein. Ich werde alleine unterwegs sein und habe zwar viele Tageswanderungen bislang gemacht, mehrtägige Touren mit gelegentlichen Schneefeldern habe ich bislang nur einmal erleben dürfen. Vielleicht gibt es ja hier Mitglieder, die ihre Erfahrungen teilen und Touren oder Gegenden empfehlen und mir eine Einschätzung zur Umsetzbarkeit meines Vorhabens geben können. Besten Gruß aus Hamburg! Henrik
Cullin Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Im April kann es da durchaus noch winterlichen sein. Und selbst wenn es warm ist kannst du weiter oben auf jeden Fall mit Schnee rechnen. Alpen Südseite z.b. Gardaseeregion ist da sicher begünstigt. Aber auch da gibt es weiter oben Schnee. Hütten sind da in der Regel zu, ausser am Alpenhauptkamm... da ist Skitourensaison. Vielleicht geht der Maximilian Weg wenn du die Hochlagen im Tal umgehst.
Cullin Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Nochmal zurück zu Italien... Bin gerade rein zufällig auf den gestoßen... https://www.camminoretico.it/en/
Empfohlene Beiträge