CJJ Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane meine erste größere Trekking Tour. Im Mai geht's nach Schottland. Im Kopf habe ich den West Highland Way und den Great Glenn Way. Nun stellt sich die Frage nach der richtigen Ausrüstung. Insbesondere bei Isomatte und Schlafsack bin ich mir unsicher. Aktuell besitze ich die Exped ultra 3R. Und mein Schlafsack ist der Frilufts Balta 3 mit einer Komfortzone bis +3°C. Ich gehe davon aus, dass dies etwas kalt werden könnte besonders in höheren Lagen und weil ich eine kleine Frostbeule bin. Habt ihr Produktempfehlungen für einen Schlafsack? Liebe Grüße und vielen Dank
khyal Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Klar WM Megalite, aber wenn momentan nicht viel Geld da ist und etwas mehr Gewicht als unbedingt nötig ok ist (duck weg ) könntest Du den Schlafsack auch erstmal mit einem Inlett, was ein par Grad bringt wie dem Microstretch-Liner oder nem Reactor Extreme pimpen. Aber der Megalite ist schon richtig geil... Terranonna.de
fettewalze Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Da beide Wege im Inland verlaufen, würde ich mir für den WHW bzw. den GGW nicht einen neuen Schlafsack besorgen und auch eher über Kleidung, Inlet oder Bivy (zB Alpidex Bivy 17€, 275g) die KomfortTemperatur des jetzigen Schlafsackes etwas pimpen. Im Mai 2019 hatte ich auf der Isle of Skye nur zweimal mit nächtlichen Temperaturen von +/- 0°C zu tun. Wenn Du öfter in die Region oder generell in die Berge möchtest, dann würde sich eine Anschaffung eines Schlafsackes mit KomfTemp um 0°C eher lohnen. Da könnte man jetzt auf dem Gebrauchtmarkt auch noch ein paar Schnäppchen machen (Tipps zum Gebrauchtkauf).
Empfohlene Beiträge