SvenW Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Moin, ich suche für Sommer/Herbsttouren in Skandinavien ein möglichst leichtes, möglichst atmungsaktives mückendichtes Langarmshirt. Ich bin recht wärmeempfindlich, wenn es trocken und nicht allzu windig ist bin ich ab ca. 5° nur im T-shirt unterwegs bei meiner letzten Tour gingen mir neben den allgegenwärtigen Mücken diverste Arten von Stechfliegen/Bremsen auf die Nerven. Leider ließen die sich weder von meinen Merino Shirts noch von meinen Alpha Pullovern abhalten und haben sowohl auf der freien Haut als auch durch diese Bekleidung gestochen. Unter der Hardshell bin ich super schnell durchgeschwitzt also auch keine Lösung. Statt übermäßig viel Antibrumm möchte ich dieses Jahr ein Shirt mitnehmen durch das die Biester nicht durchkommen eine kurze suche hat aber bis auf Craghopper shirts nicht viel ergeben kennt ihr was leichteres? Oder lieber einfach einen leichten Sun Hoody kaufen und elbst mit Nobite imprägnieren? Bearbeitet vor 2 Stunden von SvenW
Empfohlene Beiträge