Trailpirat Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden Hallo, bin totaler Anfänger und brauche daher eure Hilfe. Für meinen ersten Overnighter suche ich ein günstiges Tarp. Habt Empfehlungen oder könnt ihr mir ein Zelt empfehlen. Gruß der Trailpirat
Ameisenigel Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Moin, unter welchen Bedingungen willst Du übernachten? Du findest hier eine Menge Diskussionen dazu. Es gibt Tarp, Einwandzelt und Zweiwandzelt. Ich persönlich ziehe Einwandzelte vor, denn sie schützen vor sechs- und achtbeinigem Viehzeug. https://lighterpack.com/r/bg32x0
wilbo Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Moin! Bau Dir doch flott eins selber. https://www.xfoil.shop/product-page/xfoil-fly-die-atmungsaktive-outdoor-folie-für-tarps-und-co VG. -wilbo- - Signatur von mir gelöscht -
RaulDuke Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden @Trailpirat Mir ist deine Frage viel zu allgemein gehalten. In welcher Jahreszeit willst du den draußen schlafen? Wo willst du das machen? Was ist für dich „günstig“? Fragen über Fragen…
Gibbon Geschrieben vor 58 Minuten Geschrieben vor 58 Minuten Hi, die Beantwortung von @RaulDukes Fragen wäre gut. Außerdem, wie groß bist du? Ab 1,80m muss man zweimal auf Schlaflösungen schauen, ab 1,90m wirds dann kompliziert. Ansonsten als Schnellschuss ohne zusätzliches Wissen: Tarp - Von DD Hammocks gibt es nicht zu teuer ein superleichtes Tarp in normaler Größe (3x2,9m, 490 Gramm) und ein superleichtes Tarp in S Größe (2.8x1,5m, 260 Gramm). Mit normaler Größe kannst du alle Möglichen Aufbauten machen, mit S Größe wird es wohl meistens ein niedriges A-Frame. Zelt - Wenn du kein Riese bist, ist das Six Moon Designs Lunar Solo ein gutes Einsteigerzelt, was nicht zuviel kostet. Da brauchst du jedoch einen Trekkingstock oder eine Tarpstange zum Aufbau (beim Tarp ja auch). Nach Island oder Nordnorwegen im Winter würde ich mit den vorgeschlagenen Lösungen nicht fahren. Solltest du Touren unter extremeren Bedingungen planen, bitte nennen, bevor du im Sommerzelt auf 3000m im Schneesturm die Grätsche machst.
Empfohlene Beiträge